Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

web.de???





Frage

Hallo alle miteinander, hat irgendjemand von euch einen web.de account? Wenn ja, habt ihr irgend ne ahnung, warum ich mich weder über die startseite www.web.de noch über outlook einloggen kann und dementsprechend keine emails abrufen kann? Grüße HPM

Antwort 1 von bloedi

Fehlermeldung wäre da etwas hilfreich...

Antwort 2 von Lolo

Hi, hast du evtl. Javascript deaktiviert?

Antwort 3 von Lebertranesser


  • *Threadedit*
    Admininfo: siehe FAQ 5.


  • Antwort 4 von HPM1980

    sorry, da bei web.de überhauptnix geht (weder über outlook noch über die startseite)dachte ich es wäre ein allgemeines problem. kannst du die web.de startseite denn öffnen?

    hier die fehlermeldung von outlook bei abrufen:

    Fehler (0X80040900) beim Ausführen der Aufgabe "meine Emailadresse(n)@web.de - Nachrichten werden empfangen":Der eingegebene Servername kann im Netzwerk nicht gefunden werden (Das Netzwerk steht möglicherweise nicht zur Verfügung). Bitte überprüfen Sie den Namen und Ihre Netzwerkverbindung."

    beim senden sagt mir outlook:

    Fehler (0X800CCC0D) beim Ausführen der Aufgabe ""meine Emailadresse(n)@web.de - Nachrichten werden gesendet":Der Mailserver kann nichtr gefunden werden. Überprüfen Sie die Serverinformationen in den Kontoeigenschaften."

    Das macht er hie rbei mir aber nur bei den web.de konten, gmx.de und rogers.com laufen einwandfrei. Außerdem hat web.de bis gestern abend auch noch fehlerfrei funktioniert.

    Gruesse

    HPM

    Antwort 5 von HPM1980

    und hier auch die fehler meldung die mir der firefox macht:


    Fehler: Server nicht gefunden


    Der Server unter www.web.de konnte nicht gefunden werden.

    * Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
    ww.beispiel.de statt
    www.beispiel.de

    * Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

    * Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
    dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

    Antwort 6 von Lolo

    Bei mir funktioniert der WEB.de -Zugang über die Adresseingabe im Browser. Outlook verwende ich nicht.

    Starte mal deinen Rechner 2-3 mal neu. Keinen Warmstart. Das hat bei mir, bei ähnlichen Problemem geholfen. Es kann sein, dass beim Start manchmal nicht alle Systemdateien korrekt geladen wurden.

    Antwort 7 von bloedi

    Versuche doch mal folgendes, anstatt web.de, gib mal in die Adresszeile http://217.72.195.42 ein.

    Antwort 8 von HPM1980

    wenn ich die ip adresse eingebe passiert eine ganze zeit nix, und irgendwann lädt er dann text, aber keine bilder und das alles sehr sehr sehr sehr langsam

    äusserst merkwürdig?!?!

    Antwort 9 von bloedi

    Oki, noch was anderes, Start-->Ausführen hier CMD eintragen und das mit ok Bestätigen.
    In der DOS Box ping www.web.de eintragen.
    Poste mal was du als Antwort erhälst.

    Antwort 10 von Fitw

    Mein Tipp wäre mal, den Browser-Cache zu leeren. Vielleicht ist er voll und dadurch wird der Browser langsam. Hatte ich auch schon mal. Allerdings erklärt dies nicht, warum auch über Outlook kein Zugriff zustande kommt. Andererseits ist es bei Web.de normal, daß man manchmal für einige Zeit keine Mails abrufen kann. Der Fehler verschwindet dann wieder von selbst. Habe ich auch manchmal. Bei GMX übrigens auch ab und zu. Aber Web.de hat damit wohl öfter Probleme.

    Antwort 11 von HPM1980


  • *Threadedit*
    Admininfo: Fake gelöscht. Siehe die SN Nutzungsbedingungen.


  • Antwort 12 von Fitw

    Wäre ja mal interessant gewesen, was es nun war oder hat es sich von selbst erledigt? Nur so eine kurze Antwort, daß es sich erledigt hat ohne weitere Erklärung, ist sicher nicht sehr hilfreich für alle, die hier ihre Tipps geben. Man möchte ja auch wissen, woran es lag.

    Antwort 13 von HPM1980

    also ich weiss nicht welcher witzbold hier unter meinem namen gepostet hat das es sich erledigt hätte. das hat es nämlich nicht.

    ein gruß an den spaßvogel, das hast du ganz toll gemacht, alle hatten spass...

    so nun wieder zum ernst der sache:

    Zitat:
    Antwort 9 von blödi vom 04.06.2007, 22:04 [Missbrauch, Beleidigungen und Blödsinnouml;dsinn an die Administratoren melden.] [--] [++]

    Oki, noch was anderes, Start-->Ausführen hier CMD eintragen und das mit ok Bestätigen.
    In der DOS Box ping www.web.de eintragen.
    Poste mal was du als Antwort erhälst.


    also wenn ich den oben genannten ping eingebe, erhalte ich folgende antwort: "Ping-Anforderung konnte Host "www.web.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es erneut.

    Antwort 14 von Fitw

    Blockiert vielleicht eine Firewall die Adresse von Web.de? Irgendwie merkwürdig... Bei mir geht es, wenn ich web.de anpinge...

    Antwort 15 von Fitw

    1.Fehlercode: 0x800ccc0d, 0x80040900
    Fehlertext: Server kann nicht gefunden werden
    Symptome: Kein Mailabruf, es wird keine Online-Verbindung hergestellt
    Ursachen: Keine Online Verbindung
    Lösungsmöglichkeiten:
    Deaktivierung der Option Bei bestehender Verbindung sofort senden über Extras Optionen Mail-Setup (Outlook 2002/2003)
    Aktivierung der Option Über Modem/Telefon verbinden
    Outlook 97-2000 (Nur via Internet-Modus): Extras Konten Eigenschaften Verbindungen
    Outlook 97-2000 (Unternehmen- und Arbeitsgruppen- Modus) Extras Dienste Internet-E-Mail Eigenschaften Verbindungen
    Outlook 2003, Outlook 2007 Extras E-Mail Konten Vorhandene E-Mail Konten bearbeiten Ändern Weitere Einstellungen Verbindungen
    Erstellung einer DFÜ-Verbindung.

    Quelle: http://www.planet-outlook.de/handshake.htm
    Da stehen noch mehr Fehlercodes

    Vielleicht hilft dies?

    Antwort 16 von HPM1980

    Zitat:
    Antwort 14 von Fitw vom 04.06.2007, 23:27 [Missbrauch, Beleidigungen und Blödsinnouml;dsinn an die Administratoren melden.] [--] [++]

    Blockiert vielleicht eine Firewall die Adresse von Web.de? Irgendwie merkwürdig... Bei mir geht es, wenn ich web.de anpinge...




    also da es gestern noch alles einwandfrei funktioniert hat, und ich nicht davon ausgehe, das über nacht heinzelmänchen sich die arbeit gemacht haben eine firewall einzurichten, kann ich die frage glaub ich verneinen :-)

    kann die tatsache, das die meisten hier offensichtlich die web.de seite anpingen können, und ich hier zu keinem ergebniss komme, evtl. damit zu tun haben, das ich mich anders als warscheinlich die meisten nicht in deutschland sondern in Kanada aufhalte?!?

    aber nochmal gesagt, gestern hats alles noch einwnadfrei gefunzt

    Antwort 17 von bloedi

    HPM1980 du wirst geblockt, was ist es Norton, GDATA, McAffe usw. ?

    Antwort 18 von HPM1980

    Zitat:
    Antwort 15 von Fitw vom 04.06.2007, 23:35 [Missbrauch, Beleidigungen und Blödsinnouml;dsinn an die Administratoren melden.] [--] [++]

    1.Fehlercode: 0x800ccc0d, 0x80040900
    Fehlertext: Server kann nicht gefunden werden
    Symptome: Kein Mailabruf, es wird keine Online-Verbindung hergestellt
    Ursachen: Keine Online Verbindung
    Lösungsmöglichkeiten:
    Deaktivierung der Option Bei bestehender Verbindung sofort senden über Extras Optionen Mail-Setup (Outlook 2002/2003)
    Aktivierung der Option Über Modem/Telefon verbinden
    Outlook 97-2000 (Nur via Internet-Modus): Extras Konten Eigenschaften Verbindungen
    Outlook 97-2000 (Unternehmen- und Arbeitsgruppen- Modus) Extras Dienste Internet-E-Mail Eigenschaften Verbindungen
    Outlook 2003, Outlook 2007 Extras E-Mail Konten Vorhandene E-Mail Konten bearbeiten Ändern Weitere Einstellungen Verbindungen
    Erstellung einer DFÜ-Verbindung.

    Quelle: http://www.planet-outlook.de/handshake.htm
    Da stehen noch mehr Fehlercodes

    Vielleicht hilft dies?


    eine online verbindung hab ich ja, ich kann einwandfrei skypen, surfen (ausser web.de) und emails über meine anderen accounts verschicken. daran sollte es nicht liegen; trotzdem danke für deine mühen

    wenn ich über die ip adresse die web.de seite aufrufe, sieht die seite fast so aus wie damals das sagenghafte wap aufm handy, ohne bilder.

    Antwort 19 von HPM1980

    Zitat:
    Antwort 21 von blödi vom 04.06.2007, 23:37 [Missbrauch, Beleidigungen und Blödsinnouml;dsinn an die Administratoren melden.] [--] [++]

    HPM1980 du wirst geblockt, was ist es Norton, GDATA, McAffe usw. ?


    was meinst du mit ich werde geblockt?

    Antwort 20 von stuttgarter

    hallo.
    habe das genau gleiche Problem wie zu beginn erwähnt. komme einfach nicht auf die web.de seite...mein bruder daheim kommt drauf..ich nicht. ansonsten funktioniert alles bestens. jede seite lädt etc...nur halt web.de nicht...nervt schon bisle...

    Grüße

    Antwort 21 von Pausenfueller

    Hallo,

    im Moment wird für den Raum Stuttgart eine Störung des Web.de-Servers gemeldet (geringer Datendurchsatz)
    -> Störungs-Abfrage

    Gruß
    Pausenfüller

    Antwort 22 von HPM1980

    ... ein wunder, ein wunder ... :-) naja vermutlich ganz logisch zu erklären, aber wie von zauberhand funktioniert heute abend wieder alles...

    besten dank an alle die versucht haben zu helfen

    bis denne

    HPM

    Antwort 23 von Opa53

    Hi HPM,

    eigentlich doch kein Wunder. ;-)

    Unter dem in A21 angeführten Link wird nun auch keine Störung mehr angezeigt und eventuell hat ja deine Verbindung aus Kanada gerade auf den davon betroffenen Server zugegriffen.

    Wie ist eigentlich das Wetter bei dir?

    Gruß vom
    Opa

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: