Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Word Dokument in PDF mit Benutzerdefinierter Papiervorlage





Frage

Hallo, Ich habe eine *.doc Datei und möchte diese in ein PDF umwandeln welches 250mm x 320mm groß ist, wenn ich eine Benutzerdefinierte Papiervorlage erstelle skaliert es mir das PDF automatisch auf eine kleinere größe (210mm x 297mm). Ist es überhaupt möglich ein genaues PDF zu machen?? Weiters muss ich noch sagen das im Word alles bis zum Rang geht und dadurch außerhalb des Bedruckbaren Bereichs liegt, dies ist jedoch die einzige Möglichkeit die genaue größe zu erreichen. Ich bitte um Hilfestellung Danke Gruß Tom*

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo Tom,

du solltest mal das benutzerdefinierte Format mit 1 cm Seitenrand in deinem Word-Dokument verwenden (Datei / Seite einrichten...), dann sollte das auch so in dein PDF-Dokument übernommen werden. Ich habe das eben mal mit dem 'PDF-Creator' getestet, da hat es problemlos geklappt.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von Tom*

Vielen Dank,

war zwar nicht genau was ich gesucht habe aber du hast mich auf die zündende Idee gebraucht,
ich habe vergessen in der *.doc selbst das die Benutzerdefinierte Papiervorlage zu verwenden und dadurch aht es beim umwandeln ins PDF immer wieder auf die Standart größe konvertiert.

Danke
Gruß Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: