Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Tool zur Proxy-Authentifizierung





Frage

Hy, ich habe im Moment folgendes Problem: Um von unserem Netzwerk ins Internet zu gelangen, muss man sich am Proxy jedesmal authentifizieren (das geschieht automatisch im Hintergrund). Wenn ich nun jedoch Applikationen nutzen möchte, die das Internet benötigen, aber nicht die Option bieten sich am Proxy zu authentifizieren - also Username und Passwort einzugeben - so funktionieren diese ja nicht. Nun zu meiner Frage: Gibt es ein Tool, mit dem ich diese fehlende Option ausgleichen kann? Heißt also mich mit diesem Tool am Proxy authentifizieren um dann mit der jeweiligen Applikation ins Internet zukommen? Danke für die Antworten! mfg atogis

Antwort 1 von tüthe

Antwort 2 von ralfb

Hallo,

Einige Programme müssen Proxy-Unterstützung in Ihren Einstellungen anbieten ...wenn das nicht der Fall ist, könnte Proggi "SocksCap" aus Tüthes Link helfen

Wenn aber auch noch authentifiziert werden soll hilft dieses Programm leider NICHT. Dazu wird anscheinend "Proxy+" vorgeschlagen

Gruss Ralf

Antwort 3 von tüthe

Zitat:
Wenn aber auch noch authentifiziert werden soll hilft dieses Programm leider NICHT. Dazu wird anscheinend "Proxy+" vorgeschlagen

genau auf dieses posting habe ich verlinkt (anker).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: