Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

suche äqivalent unter linux





Frage

hallo ich habe nun linux und suche nach ein paar programmen dafür. kennt ihr linuxprogramme, die folgenden windowsprogrammen entsprechen? - lexican - webrecherche - broken x disk manager - cdex - station ripper mehr fragen folgen bestimmt ;)

Antwort 1 von Randolf

Gib Dir doch ein bisschen Mühe und schau in das Paketmanagement. Du wirst in der Regel schnell fündig. Es gibt für jede Aufgabe mehere Programme.

Welche Distribution?

Antwort 2 von gast0815

ich habe opensuse 10.2.
und zum durchsuchen ist es vielleicht doch etwas viel.
zum anderen gibt es bestimmt auch da gute und schlechte software. da ist mir doch die empfehlung hier im sn von jemanden, der das tool selber schon genutzt hat oder noch nutzt wesetlich lieber.

Antwort 3 von gast0815

schieb

Antwort 4 von gast0815

und noch ein paar tools (falls mal jemand lust zum antworten hat):

paperport
kaspersky suite
omnipage
am deadlink
steinberg clean
sysinternals suite

Antwort 5 von dfdshdfdsfd

was sind das für windows programme --> kenn kein einziges...

aber ich kann dir sagen:

antivirenproggi - brauchst du nicht
cleanprogramme (tmp-leerer/registry-cleaner) - brauchst du nicht

ich denkie mal ein grosses stichwort währe WINE

Antwort 6 von gast0815

sind das echt so unbekannte anwendungen, die ich da nutze?

ok, dann ein paar infos:

paperport = dokumentenmanagement
kaspersky = ist doch klar, oder ;)
omnipage = ocr-software
am deadlink = links prüfen, ob ok oder tot
steinberg clean = musikbearbeitung
sysinternals = systemtoolsammlung, z.b. process explorer, autoruns, rootkit revealer
lexican = wissens und recherchemanagement
webrecherche = webseite speichern und co
broken x = cds katalogisieren
cdex = cds rippen
station ripper = internetradio aufnehmen

hoffe, dass hilft dir etwas weiter.

Antwort 7 von gast0815

schade, scheinen keine linux-fans online zu sein.

Antwort 8 von Ubuntuman

Bleib bei Windows, Linux bringt Dir nichts, wenn Du so viele 1:1 Umsetzungen benötigtist.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: