Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

PHP- Lernen





Frage

Hallo Ich möchte gerne PHP lernen, gibt es irgendwelche Programme oder auch Internetseiten um dies zu erlernen, ich kann es kein bisschen und habe bisher nur MySQL gedownloadet.

Antwort 1 von rabies

Hallo,

Ich halte PHP -- mitlerweile -- zwar nicht mehr für die optimale Einsteigersprache.

Aber okay, was Du brauchst: Du brauchst einen Webserver (Apache), einen PHP-Interpreter, und - was Du schon hast, einen Datenbank-Server (MySQL, PostgreSQL, et cetera). Alternativ kannst Du Dir es auch ersparen, die Sachen einzeln zu installieren, und auf Projekte wie XAMPP zurückgreifen.

Deine Freunde beim Lernen sind:
http://tut.php-q.net/
http://www.php.net
http://www.php-faq.de/
... und Google

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich wesentlich schneller zu Ergebnissen komme, wenn ich ein Buch neben mir auf dem Schreibtisch liegen habe... Was da aktuell und gut ist, kann ich Dir aber leider nicht sagen. Zu lange kein PHP-Buch mehr in der Hand gehabt. :-)


Grüße,
--rabies.

Antwort 2 von rabies

Achja, einen Editor mit Syntax-Highlighting, sofern Du nicht schon hast, solltest Du Dir auch noch besorgen.

Meiner Meinung nach brauchbar sind hier: Crimson Editor, Notepad++, Notepad2, SciTe, PHPCoder, oder (kommerziell) UltraEdit.

--rabies.

Antwort 3 von SirTobi

danke, aber wieso?
-------------------------------------------------------------------------------------------
"Ich halte PHP -- mitlerweile -- zwar nicht mehr für die optimale Einsteigersprache. "
-------------------------------------------------------------------------------------------

Antwort 4 von rabies

Ich mag die Syntax irgendwie nicht mehr so. Es gibt schönere Scriptsprachen.

Antwort 5 von rotte

Hi,
Zitat:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich wesentlich schneller zu Ergebnissen komme, wenn ich ein Buch neben mir auf dem Schreibtisch liegen habe...

.. ganz deiner Meinung. Ich kann das Buch "PHP5 & MySQL 4" (ISBN: 3-8272-6918-0) empfehlen. Ich fand es sehr gut und habe den Einstieg in PHP damit super geschafft.

Hast du vorher schonmal eine andere Programmiersprache gelernt?
Wenn nicht, würde ich dir nicht empfehlen, mit PHP zu beginnen, da es meistens doch recht kompliziert werden kann.

Mfg. rotte

Antwort 6 von SirTobi

ich kann schon etwas html, javascript, und des mit batchdatein

Antwort 7 von some1unknown

Zitat:
Hast du vorher schonmal eine andere Programmiersprache gelernt?
Wenn nicht, würde ich dir nicht empfehlen, mit PHP zu beginnen, da es meistens doch recht kompliziert werden kann.


ich halte php grade für eine schlechte einsteigersprache, weil es so einfach ist. wenn du mit php anfängst, was glaubst du was du dann für probleme hast wenn du eine sprache lernen willst, die zum beispiel verschiedene datentypen unterscheidet(also so gut wie jede compilersprache). ich denke man sollte da nicht unbedingt mit einem vereinfachten c(was php meiner meinung nach von der syntax her ist) anfangen...

... wie dem auch sei
mfg some1unknown

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: