Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie erstelle ich ein screenshot und sende diesen per E-mail?





Frage

wie erstelle ich ein screenshot und sende diesen per E-mail ich hab eine cam und mit der probleme wegen der bildqualität habe mich deshalb an den hersteller gewandt der möchte jetzt ein screenshot von mir per E-mail von der bildqualität der cam wie mache ich das . Danke schon mal im vorraus

Antwort 1 von SirTobi

Einfach auf [Strg] +[Druck] dann mit [Strg] +[C] in die Mail einfügen
Müsste teorethisch (blödes Wort) gehen!

Antwort 2 von drücker

ich weiß nicht, wie das bei xp ist, bei w98se genügt es die "DRUCK"-taste zu drücken, damit bekommt man ein screen vom gesamtem monitorbild.
möchte man nur das aktive fenster haben, drückt man gleichzeitig ALT und DRUCK

Antwort 3 von SirTobi

des mit nur [Druck] oder [Alt]+[Druck] für ein Fenster geht bei XP auch

Antwort 4 von derDude

Du könntest auch mit dem Programm QuickShot 3 ein Screenshot erstellen! Das Bild dann als Attachment (Anhang) Deiner eMail zufügen!

MfG

Antwort 5 von maler281

Du kannst auch das Prg.: "Hardcopy" verwenden. Damit kannst du wahlweise den ganzen Bildschirm, einzelne Fenster oder frei wählbare Rechtecke speichern, ggf. nachbearbeiten und per mail verschicken usw.
Hardcopy ist (für den privaten Nutzer) Freeware.

www.hardcopy.de/

Gruß aus Berlin

Antwort 6 von boettcherd

Ich danke euch, habe das mit druck und alt probiert aber das geht nicht so richtig.Werde das jetzt mal mit deinem tipp probieren mit hardcopy

Antwort 7 von sutadur

- Screenshot mit "ALT-DRUCK" erstellen (auch wenn nichts sichtbares passiert, ist der Screenshot damit erstellt)
- ein beliebiges Bildbearbeitungsprogramm öffnen (ich nehme IrfanView, Freeware, klein, schnell)
- dort auf "einfügen" gehen
- die nun sichtbare Bilddatei ggf. bearbeiten und als Grafik speichern
- E-Mail verfassen und die obige Grafikdatei als Anhang beifügen
- absenden

Antwort 8 von grub

Kleine Korrektur - für Anfänger:

Im Irfanview auf Bearbeiten > Einfügen gehen.

Sonst sucht boettcherd vielleicht noch morgen.

Antwort 9 von boettcherd

Habe mir das von hardcopy runtergeladen das klappt wunderbar habs schon probiert ist auch benutzerfreundlich ,Danke an alle für ihre Hilfe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: