Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Passwortübergabe per VBA





Frage

Guten Abend zusammen, ich bedarf mal wieder Eurer Hilfe, denn ich weiß nicht ob das zu realisieren ist. Ich habe in Tabelle "Masterdata" verschiedene Passwörter zum Öffnen von Tabellenblättern hinterlegt. Per Userform sollen diese mit folgendem Code angesteuert werden: Private Sub CommandButton1_Click() If TextBox1 = "[b]Masterdata!M25[/b]" Then Unload Me intC = 0 Sheets("Muster").Visible = True Sheets("Muster").Activate Else Ist das überhaupt so möglich? Wäre Euch für einen Rat sehr dankbar. Viele Grüße, meikel

Antwort 1 von Proggi

ich denke das läßt sich recht leicht umgehen...

wenn du den leuten die diese tabelle sehen bzw nicht sehen sollen nicht so weit vertraust ist vielleicht access mit einer verschlüsselten Datenbank ein besserer Ort für die Daten.

Antwort 2 von Hajo_Zi

Hallo Meikel,

If TextBox1 = Worksheets ("Masterdata"):Range("M25") Then

Gruß Hajo

Antwort 3 von Meikel

Hallo Hajo,

danke für den Tipp, hab's versucht, aber die Schrift ändert sich in "rot" und es wird auf einen Kompilierungsfehler hingewiesen.
Muss ich noch etas berücksichtigen?

Gruß, meikel

Antwort 4 von Meikel

Hallo Hajo,

ich nochmal, hab's gefunden. Es muß ein "Punkt" vor Range sein.

Hat geklappt! Besten Dank nochmal.

Viele Grüße, meikel

Antwort 5 von Proggi

If TextBox1 = range("Masterdata!M25") Then

ist das richtige format für die angabe... aber du vergleichst damit eine Zelle mit einer Textbox... Äpfel / Birnen?

Antwort 6 von Meikel

Hi Proggi,

auch Dir vielen Dank für die Info. So wie ich es mir gedacht habe, klappt es aber.

Viele Grüße, meikel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: