Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Nach Mainbordwechsel und XP-Neuinstallation nur noch 2fach Brenngeschwindigkeit





Frage

Hallo zusammen, nach Mainboardwechsel (Asus M2N-E) und XP-Neuinstallation habe ich das Problem, daß mein Brenner (LG GSA 4166B) nur noch mit 2-4facher Geschwindigkeit brennt. Im Gerätemanager habe ich bereits auf "DMA if available" gestellt, aber im Feld unten drunter - aktueller Modus wird immer nur PIO angezeigt. Könnte das der Fehler sein und wie kann ich ihm mehr Tempo beibringen, da das vorher mit dem alten Board (Asus K8N-E) auch funktionierte? Gruß und Danke für die HIlfe xy919

Antwort 1 von tomsan

Hast DU das Laufwerk korrekt gejumert?
(vielleicht nicht mehr selbe Position nach MB-Wechsel)

Alle Treiber aktuell?
Auch gemäß MS-Updatepage durchgepatcht?

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von xy919

Hallo tomsan,
Brenner ist auf Master gejumpt, wie vorher auch.
Was meinst du mit MS-Updatepage - muß ich jetzt erst alle Updates von MS durchlesen?
Danke für deine Hilfe.
Gruß xy919

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: