Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Installier-freies Safeprogramm gesucht





Frage

Hallo Leute! Vielleicht kennt jemand "Steganos Security Suite 4"? (es ist ein Freeware Safe-Programm, mit dem man ein verschließbares Laufwerk erzeugen kann) Ich benutze es und bin sehr zufrieden damit. Allerdings suche ich für eine Bekannte ein ähnliches Programm, welches man nicht zu installieren braucht. Ich möchte es ihr per mail schicken, sie kopiert es auf ihren Desktop und hat damit ihren Safe. Könnte mir bitte jemand ein solches Programm für (Windows XP) empfehlen? Vielen Dank! :-) Ernestine

Antwort 1 von LoLo

Hi, googel mal nach Challenger-Verschlüsselung 2.3.9 . Ist eigentlich für Sticks gedacht und braucht nicht installiert werden.

Antwort 2 von Ernestine

Oh Gott, das Programm ist ja grottig!
Um einfach mal eine Datei anzusehen, muß man ja jedesmal entschlüsseln und wieder verschlüsseln und das dauert eine Ewigkeit!!! Und außerdem meldet die Firewall, daß Challenger nach hause telefonieren will! Nee, nee, mein Lieber, nicht das, was ich suche, sorry!

Wie gefragt, einfach eine Art Safe, den man per Passwort öffnen kann: hineingucken und wieder schließen. Wie Steganos. Blos eben installationsfrei.

Ernestine

Antwort 3 von TrueCrypter

schau dir doch mal TrueCrypt an.
Vielleicht gefällt dir das ja

finde im übrigen Challenger auch furchtbar

Antwort 4 von Ernestine

Ist damit "folder-lock-ga.exe" gemeint?
Das muß aber installiert werden!

Antwort 5 von TrueCrypter

was für folder lock???

unter dem Link oben gibts TrueCrypt
musst einmal bei dir installieren
dann kannst du aus dem Programm mit Traveller Disk Setup eine Installationsfreie Version erstellen. (ist eigentlich für USB Sticks usw. gedacht, geht aber auch in jeden beliebigen Ordner)

Antwort 6 von Ernestine

Sorry, wenn ich Tomaten auf den Augen habe - wo gehts hier zum Download von ... TrueCrypt http://www.truecrypt.org/?

Antwort 7 von Ernestine

Ah, hier:
Zitat:
http://www.truecrypt.org/downloads.php

Bin gespannt.

Antwort 8 von Ernestine

Antwort 9 von Ernestine

Zitat:
dann kannst du aus dem Programm mit Traveller Disk Setup eine Installationsfreie Version erstellen.

Oh Mann, ich kapiers nicht! Was ist der "Traveller Disk Setup "?
Ich finde kein Traveller Disk Setup :-((

Ich habe entpackt:
TrueCrypt Setup.exe mit dem Ordner
Setup Files, darin
TrueCrypt Format.exe
TrueCrypt.exe
truecrypt.sys
truecrypt-x64.sys

???

Antwort 10 von TrueCrypter

erst einmal ganz normal über Setup installieren.
Dann Programm starten und aus dem Menü "Tools" das Traveller Disk Setup starten

Antwort 11 von Ernestine

Wenn ich Setup klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung. :-(

Die Datei TRUECRYPT SETUP.EXE ist
verknüpft mit dem fehlerhaften Export-SHELL32.DLL: SHGetFolderPathA.
OK.

Fehler beim Programmaufruf.
OK.



???

Antwort 12 von EstronDekal

Zitat:
Oh Gott, das Programm ist ja grottig!

Für diesen Verwendungszweck, ja.

Zitat:
Um einfach mal eine Datei anzusehen, muß man ja jedesmal entschlüsseln und wieder verschlüsseln und das dauert eine Ewigkeit!!!

Es ist eben für einzelne Dateien oder Ordner vorgesehen, die man mal einmal entschlüsseln muss. Nicht für viele Daten, die oft in Benutzung sind. Und wenn's auch bei wenigen Daten noch lange dauert, ist an den Einstellungen was faul. (Läuft auf meinem WinMe, 1 Ghz (!) alles super und schnell.) Übrigens kann man auch alles mit einer Phrase verschlüsseln und es im System-Tray laufen lassen, um schneller ins Programm zu kommen...

Zitat:
Und außerdem meldet die Firewall, daß Challenger nach hause telefonieren will! Nee, nee, mein Lieber, nicht das, was ich suche, sorry!

Es gibt genug andere Programme, die nach Updates suchen. Und überhaupt, wenn die Firewall es blockt, wo liegt das Problem? (Und bei mir kam noch nie eine Meldung von der Firewall -- benutze Sygate Personal Firewall, die muss ich sogar ausstellen, wenn ich hier posten möchte.)

Und überhaupt, wozu braucht man einen Safe, wenn man oft auf die Daten zugreifen will?! (Wenn man zB. sehr vieles schützen will, kann man übrigens auch einfach seinen ganzen Computer weitestgehend vor fremdem Zugriffen schützen.)

Antwort 13 von Ernestine

Tja, warum braucht sie einen Kerl, wenn sie sich selber kraulen kann.

Hallo TrueCrypter,
ich hab's nochmal heruntergeladen, aber es ist immer dasselbe:

Die Datei TRUECRYPT SETUP.EXE ist
verknüpft mit dem fehlerhaften Export-SHELL32.DLL: SHGetFolderPathA.
OK.

Fehler beim Programmaufruf.
OK.


Ernestine, mit Fragezeichengesicht ... ?(

Antwort 14 von Ernestine

Hallo TrueCrypter,
ich hab' deinen tollen Softwaretipp auch noch auf einem anderen Rechner probiert, zur Abwechslung heißt es diesmal:

Die Datei TRUECRYPT SETUP.EXE ist
verknüpft mit dem fehlerhaften Export-KERNEL32.DLL: IsDebuggerPresent
OK.

Fehler beim Programmaufruf.
OK.


So langsam fühle ich mich verarscht. :-((

Antwort 15 von TrueCrypter

Zitat:
So langsam fühle ich mich verarscht. :-((
Ich hoffe nicht von mir
Also ich habs grad auch nochmal runtergeladen und bei mir funktioniert das Setup ohne Probleme
Du hast aber schon WindowsXP wie oben angegeben oder?

Antwort 16 von Ernestine

Neiiiin, natürlich vom Proggi!
Meine Bekannte, die das Ding will, hat XP, ich selbst habe es auf 2x WME ausprobiert, nachdem ich gesehen habe, dass irgendwo im Download stand W98, ME, 2000, XP.
Meinst du, dass es daran liegt??

Antwort 17 von TrueCrypter

Ja, daran liegt das
Zitat:
Windows Vista/XP/2000/2003
Quelle

und aus den FAQ:
Zitat:
Q: Does TrueCrypt support Windows 98 or Windows ME?

A: The last version of TrueCrypt that supported Windows 98/ME was 1.0. Note that we do not support TrueCrypt 1.0 and do not recommend using it


Antwort 18 von Ernestine

Danke für deine Hilfe, TrueCrypter!!!
Auf dem XP läufts!
Tschau tschau,
Ernestine

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: