Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Rechner fährt beim spielen runter !!!





Frage

Hallo ... Ich hab seid ein paar Wochen das Problem das mein Rechner immer nach ca 30 min runterfährt wenn ich Games zogge. Hab dann durch ein Forum entdeckt ich soll des Häckchen bei Systemfehler Neustart ect deaktivieren. Hab ich auch gemacht. Ja dachte jetzt gehts und nach ca 30 min zoggens kam ne Meldung mit STOP und n haufen Nullen. An der Hitze kanns nich liegen. Hab mal zum Test den Rechner n paar Stunden ausgelassen und dann wieder gezoggt. Ihr werdet es kaum glauben, es war wieder des gleiche. Is aber nur bei Spielen so. Bei ICQ, Internet, Media Player ect ... bleibt der Rechner oben. Des sind Spiele wie Rome Total War, GTA San Andreas und Empire Earth. Bei all den Games fährt er runter. Des komische is auch das man eigentlich für die Installation der Games nen CD Key eingeben muss. War aber bei der Installation nich der Fall und wurde auch nicht verlangt nen CD key einzugeben. Und zwar bei allen Games. Kann es an irgendeinen Treiber liegen oder an den Games selbst ? Früher gingen die Spiele alle und da hatte ich den gleichen Rechner. Rechner Angaben : Microsoft Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 2 Intel (R) Pentium (R) 4 CPU 2.66GHz 2.67 GHz 512 MB RAM Grafikkarte : Radeon 9000 Series Soundkarte : C-Media AC97 Audio Device Wär um jede Hilfe dankbar ...

Antwort 1 von tomsan

Zitat:
kam ne Meldung mit STOP und n haufen Nullen

Gibt mal die komplette Meldung. Nach den Nullen sollte noch was spannendes kommen.

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von hrhr

moin,

auch überhitzen würd ich nit einfach so ausschliessen.

der prozess des aufwährmens geht schnell, ob er jetzt von raum temp. aus zuwarm läuft durchs zocken, oder von betriebstemp. aus zuwarm läuft durchs zocken bleibt sich gleich (vll unterschied von paar sekunden)

mach mal die lüfter im system sauber, also besonders CPU - Chipsatz und Grafikkarte.

oda versuch mal das seiten teil aufzulassen und nen haus ventilator vorzustellen.

im prinzip gibts das problem jedes jahr wenns sommer wird in massen - im winter is umgebung einfach kühler - damit is auch verstaubt ein überhitzen nicht so leicht möglich, wenn aba die raum temp ma paar grad höher liegt fangen eben diese probleme ganz gerne an.

aber aufjeden fall (wie antwort 1 sagt) mal die details vom bluescreen posten könnte sich ja auch ein bauteil im pc verabschiedet haben.

lg hrhr

Antwort 3 von Aimbot

Ich hab drei Lüfter drinne ... ich hab se jetzt mal sauber gemacht ... probiers nochmal ... wenns wieder komm schreib ich mal die ganze fehlermeldung rein ...

Antwort 4 von Aimbot

Naja es ging anderthalb Stunden gut ( mit gereinigtern Lüftern ) und dann kam wieder der Bluescreen ... aber diesmal n anderer. konnt des net lesen. War am bildschirmrand zu ende waren nur so bruchteile zu lesen wie. Computer wird heruntergefahren bitte datei ... usw
Beim hochfahren war ein Problembericht hab den mal Kopiert

BCCode : 10000050 BCP1 : A2850F30 BCP2 : 00000000 BCP3 : 804E37EE
BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1

Keine Ahnung was des heist ... gruß Aimbot