Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Exel multipliezieren





Frage

Nabend zusammen, bin neu im dem Bereich. Ich habe jeden Tag eine Tabelle mit knapp 40000 Produkten die würde ich gerne mit 30% multipliezieren. Kann mir vllt. jemand sagen wie das geht?

Antwort 1 von Malgus

40000, wow, wie hast du die Produkte denn? untereinander?
dann einfach eine zeile rechts =[zelle]*.30 eingeben und runterkopiewren (strg +c und runterziehen) oder meinst du das produkt plus 30%?
=[zelle]*.30+[zelle]
Hoffe das beantwortet die Frage
Mfg Malgus

Antwort 2 von beirut123

Ich habe jetzt zb. in der Zeile E1 - E42139. Diese Produkte sollen mit 30% Prozent multiplieziert werden. Das der neue Wert dann in E1- E42139 steht.

Danke für die Bemühungen im vorraus.

Antwort 3 von Malgus

du willst 30% von dem Produkt haben?
oder verstehe ich das falsch? dann wäre es viel einfacher es in einer Zeile daneben erscheinen zu lassen(viel viel schneller)
Ich kann dir aber auch das andere erklaeren, weiss nur ncith wie du es ganau haben willst, das produkt +30% oder 30% vom produkt?

Antwort 4 von beirut123

Hast du vielleicht ICQ? Ne ich will dazurechnen also 30%.

Antwort 5 von beirut123

Meine Nummer ist 222-704-289

Antwort 6 von Malgus

257-039-574
ok, aber muss es denn in der selben zeile sein? oder geht auch eins rechts?

Antwort 7 von beirut123

Eins weiter rechts würde nicht gehen wenn dann in Zelle H

Antwort 8 von Thomas

in Zelle H1

=E1*1,3

mit der maus dann zur Zelle H1 an den rechten unteren Rand zeigen, bis du ein Fadenkreuz siehst. Nun linksklick gedrückt halten und bis zur Zelle H42139 runterziehen. Mausklick lösen. nun sollten in Zelle H1 - H42139 die Werte von E1 - E42139 + 30% stehen.

Gruß

Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: