Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Adobe Reader kann Nicht mehr installiert werden





Frage

Hi Folks, Heute morgen hat das automatische Update von Adobe meine Version 8.0.x versucht auf 8.1.0 upzudaten. Das Setup hat am Ende eine Fehlermelung gebracht, das Setup abgebrochen und die Dateien gelöscht und dabei wahrschein auch Dateien meiner bestehenden Version 8.0.x, so dass diese nicht mehr funktioniert hat. Darauthin habe ich diese Version unter Software deinstalliert. Jetzt lässt sich keine Version von Adobe Reader mehr installieren. Das Setup bricht immer ab, dass es entweder eine neuere oder ältere Version nicht entfernen kann. Kann mir einer helfen? Irgendwo müssen noch Einträge sein, die das Setup zu dieser Meldung veranlassen, aber wo?

Antwort 1 von Illuminatum92

Hallo Ingoo!

Also du hast das Programm deinstalliert? -Gut!

Hol dir mal RegCool. Mit diesem RegTool kannst du deine Regitry nach "Adobe" absuchen.
Gehe wie folgt vor:
  • Programm deinstallieren ->erledigt
  • System neustart (wichtig!)
  • RegCool starten (logisch^^)
  • Regitry nach "Adobe" o.ä. durchsuchen (alles löschen)
  • System neustart (wichtig)
  • Windows-Suche benutzen, nach "Adobe" o.ä. suchen (alles löschen)
  • evtl. nochmal System neustart
  • Programm installieren, fröhlich benutzen
    ---
  • zu 4.: Falls das löschen nicht funktioniert (noch in Gebrauch, kann daher nicht gelöscht werden; typisch Windoof-Meldung halt^^), erst Windows-Suche benutzen, alles Gefundene löschen, dann wieder die RegCool-Suche nehmen, alles löschen und den Schritten weiter folgen!

    Hui, das währe geschafft! Hoffe, es bringt dir was!
    Wenn nicht, hilft nurnoch google.de, oder eben ein anderer hat noch einen tollen Beitrag!

    MFG Illuminatum

  • Antwort 2 von Pausenfueller

    Zitat:
    Regitry nach "Adobe" o.ä. durchsuchen (alles löschen)


    Und anschließend nicht wundern, wenn Flashplayer, Photoshop und weitere Anwendungen aus dem Haus Adobe dann auch nicht mehr laufen.

    Also schön vorsichtig und immer genau hinsehen, was du da löschst.

    Gruß
    Pausenfüller

    Antwort 3 von Flupo

    Wenn es dir nur um die Anzeige von PDF-Dateien geht, dann kannst du auch den kostenlosen Foxit Reader verwenden. Deutlich schlanker und dadurch schneller. Ab Version 2.0 kann man sogar PDF-Formulare ausfüllen.
    Nach der Installation kann man bestehender Internetverbindung auch noch das deutsche Sprachfile nachinstallieren.

    Gruß Flupo

    Antwort 4 von Ingoo

    @illuminatum
    Danke für Deinen Support. Ähnliches hatte ich bereits mit dem Registry Cleaner von Tune Up versucht. RegCool findet allerdings mehr, aber leider hat die von Dir beschriebene Routine nicht gebracht und der Adobe Reader lässt sich immer noch nicht aus gleichem Grund installieren. Irgendwo muss also noch etwas sein, was ich übersehen haben. Da ich aber dringend einen PDF-Reader benötige, habe ich den Foxit Reader installiert und bin begeistert.

    @pausenfüller
    Hast ja recht, aber ausser dem Flashplayer habe ich keine sonstigen Adobe Produkte installiert und so habe ich wild in der Registry rumgeholzt. Trotzdem danke für den Tip.

    @flupo
    Vielen Dank auch Dir. Habe den Foxit Reader installiert und bin begeistert. Bis jetzt noch keine Nachteilefestgetellt, nur Vorteile. Der Reader bleibt drauf und Adobe kann mich...

    Gruß an alle
    Ingo

    Antwort 5 von Illuminatum92

    Ok!
    Freut mich!
    MFG Illuminatum

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: