Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel - automatisches Datum deaktivieren





Frage

Hallo! Ich habe eine Tabelle in der Stundenangaben in einer Spalte stehen. Diese sind im amerikanischen Format mit "." geschrieben und nicht mit Komma. Also beispielsweise 12.5 Stunden. Leider ist Excel so "schlau" und denkt es handelt sich dabei um den 12.Mai...und schreibt es dann automatisch in die Zelle... aber ich möchte dass es als ganz normale Zahl erkannt wird, mit der ich rechnen kann usw. und nicht als Datum... gibt es dafür eine Lösung?? Kann man das irgendwie deaktivieren? Vielen Dank für die Hilfe im Voraus! Gruß, JohnDeere24

Antwort 1 von M.O.

Hallo,

wähle im Menü Extras -Optionen den Reiter "International" und mache den Haken bei "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" raus. Nun kannst du als Dezimaltrennzeichen den Punkt einsetzen. Dann kannst du mit den Zahlen ganz normal rechnen.

Gruß

M.O.

Antwort 2 von JohnDeere24

Cool, danke! Es funktioniert!

Antwort 3 von Carino

Hallo!

Benötige in meiner Exceltabelle für ein Statistikprogramm nun Punkte anstatt der Kommas (großer Datensatz mit Kommazahlen). Ich bekomme es jedoch nicht hin mit der Funktion "Suchen und Ersetzen". Excel schreibt die Zahlen dann entweder in ein Datum um, oder macht aus 6,6 die Zahl 39000. Oder komplett Rauten. Weiß einfach nicht mehr weiter! Ich habe unter "Optionen" "International" den Haken für das Betriebssystem schon weggemacht, die Zahlen versucht in Text oder Zahlen zu formatieren, aber nichts funktioniert. Ich hoffe Ihr habt einen Tipp!
Gruß
Carino

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: