Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

AOL





Frage

Nach Tarifumstellung kann ich meinen FTP-Server bei AOL nicht mehr erreichen und somit meine Homepage nicht mehr updaten!

Antwort 1 von franky1909

Hallo Marcus ! Wenn die HP von AOL ist, solltest Du die Hilfe unter dem entsprechenden Stichwort oder in der Suche oder Online wahrnehmen. Ansonsten könnten die Angaben zum verwendeten FTP-Programm, BS, Firewall, Virenschutz usw. von Vorteil sein, ggf. die Sicherheitseinstellungen bzw. die Berechtigungen und Zugangsdaten des FTP's zum Server überprüfen und anpassen. Gruss Frank

Antwort 2 von Marcus12345678

Hallo Frank!

Ich habe AOL nur als "Nebenprovider" für zuhause und bin die Woche über auswärts und gehe über nen anderen Anbieter ins Netz. Wenn ich hier die AOL -Einwahl versuche, geht die nicht raus. Kann also im Moment nicht zur AOL-Onlinehilfe oder so.

Aber egal, bisher konnte ich von hier aus mit XP-SP2 und WS_FTP-Lite immer in den AOL-Hometown-Homepagebereich einloggen und meine Daten hochladen, etc. An den Einstellungen dieses PC habe ich NIX verändert! Die Homepage ist auch noch sichtbar. Einzig letztes Wochenende hab ich zuhause auf Grund eines AOL-Angebotes zur Tarifumstellung (Email) leider in Eile nur grob überflogen und festgestellt, dass das neue Angebot für mich günstiger ist und mit Klick bestätigt.

Mittlerweile hab ich zwar von hier aus ne Möglichkeit gefunden, mich mit "Trick 17" bei AOL direkt einzuloggen, um an meine Daten zu kommen, aber der Upload wie früher war komfortabler, also würde ich gerne weiterhin mit WS_FTP arbeiten.

Da, wie gesagt, hier am PC definitiv nix verstellt und keine neue Software aufgespielt wurde, kann es doch eigentlich nur an der Tarifumstellung liegen??? Ich dachte, es wüsste vielleicht jemand, wie die neue Einwahl funktioniert.

Sorry, wenn ich etwas "wirr" schreibe, aber so der richtige Experte am PC bin ich nicht!

Antwort 3 von franky1909

Hallo Marcus ! Entweder installierst Du die AOL-Software auf den auswärtigen PC und folgst den Anweisungen oder Du richtest den Zugang ohne der o.g. manuell ein. Die Eckdaten bekommst Du auf aol.de oder einfach mal googlen. Ansonsten glaub ich, ist es egal über welchen Zugang Du ins Netz gehst, um auf Deine Hp mittels FTP-Programm Daten hoch- oder runterzuladen, sofern die richtigen Zugangsdaten eingetragen sind und keine Blockierung durch andere Programme statt findet. Eventuell mal in Deinem Mailfach nachschauen, ob sich was geändert hat oder die sogenannten Baumassnahmen den Zugang vorübergehend verhindert haben. Zumindestens müsstest Du ja eine Bestätigung zu Deiner Tarifumstellung bekommen haben, vielleicht auch mehr. Gruss Frank

Antwort 4 von Marcus12345678

Hallo Frank!

Bisher stimmten die eingetragenen Daten zum Zugriff auf AOL im WS_FTP immer.

AOL dient mir eigentlich nur als Netzzugang, Emails mache ich anderswo, deshalb lösche ich bei AOL immer nur vorschnell den Krempel aus dem Postfach. Vielleicht hätte ich wirklich die eine oder andere vorher lesen sollen.

Naja, wenns anders nicht geht, dann eben durch die bereits erwähnte "Hintertür". Aber da kann man immer nur vier Dateien gleichzeitig hochladen. Wenns mal wieder ne Bilderserie von 100-200 Bildern zuzüglich Thumbnails und HTML-Hintergrundseiten sein soll, muss ich halt zwei Tage Urlaub nehmen! :-) :-) :-)

Antwort 5 von Marcus12345678

Entwarnung!

Läuft wieder alles normal und wie gewohnt! Woran auch immer es gelegen hatte!




@ franky1909:

Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir zu helfen!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: