Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kann ich unter Windows XP den Bootloader ändern\löschen?





Frage

Folgender Fall: ich habe Win xp Pro und Win XP home auf einem Rechner installiert und wenn ich den Rechner hochfahre dann kann ich zwischen den beiden wählen. Nun möchte ich wissen ob man entweder den timer von 30 auf 0 setzen kann oder ob ich eines der Auswahlpunkte löschen bzw deaktivieren kann. Natürlich will ich auch wissen wie das geht! also ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

Antwort 1 von Arno_Nym

Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Registerkarte "Erweitert" - Einstellungen im Bereich "Starten und Wiederherstellen" - Bereich "Systemstart"

Arno

Antwort 2 von SevenOffNein

Tach auch,

wie du schon sagst, kannst du entweder den Timeout auf 0 stellen oder die Zeile mit dem Windows, das du nicht mehr starten willst, löschen.

Am einfachsten geht das über Start->Systemsteuerung->System->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Einstellungen->Systemstart

Entferne das Häkchen vor "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" oder klicke auf den Button "Bearbeiten", um die Datei boot.ini zu editieren.

Ohne zu wissen, welches Windows wann wo installiert wurde und welches weiter genutzt werden soll, kann man leider nicht sagen, was du ändern/löschen könntest.

Gruß
Seven

Antwort 3 von SevenOffNein

Ups! Man sollte gelegentlich aktualisieren... ^^

Antwort 4 von Rethic

Ah ok! Dann dank ich dir mal recht herzlich das du so schnell geschrieben hast!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: