Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

1 DSL-Anschluß an zwei Router





Frage

Hallo, folgende Frage: ein DSL-Zugang bei einem Provider, zwei FritzBox 7050 und zwei Rechner in Zwei verschiedenen Häusern mit unterschiedlichen Telefonnummern aber beide Telefonanschluße bei T-Com. Kann ich meinen DSL-Zugangsdaten mit zwei Router an 2 verschiedenen Rechner (Haus 1 und Haus 2) benutzen? Danke für Antworten

Antwort 1 von xmax

hi, ich glaube nicht, dass dein anbieter das so einfach erlauben wird, damit machst du dich selber zum provider.
ich hatte mal mit einem bekannten über seinen zugang von verschiedenen standorten aus, paraler eine verbindung zu aufbauen versucht.
je nachdem wer drine war, bekam der andere eine meldung zu sehen, dass mit den zugangsdaten schon eine verbindung aktiv ist.
entweder die agb studieren oder direkt beim provider eine anfrage stellen.

mfg

Antwort 2 von xmax

emm, kabel ziehen und an deinem router anbinden oder wlan einrichten (falls möglich) ist schon was anderes.

Antwort 3 von Pausenfueller

Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht, dann kann man sich mit den DSL-Zugangsdaten über jeden beliebigen T-Com-Anschluss einwählen, falls man nicht gerade die zeitweise mal beworbene 'City-Flat' hat. Gundsätzlich aber immer nur einmal. Ist dein Nachbar mit diesen Zugangsdaten online, kommst du nicht rein. Und umgekehrt. Auf Dauer wäre eine gemeinsame Nutzung eines Routers (-> A2) deshalb bestimmt sinnvoller.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 4 von grub

und einen eigenen Telefonanschluss braucht der dann auch nicht mehr
und Strom kannst du auch mit Verlängerungskabel
und ein zweites LNB
und Wasser






Und handhabt ihr das mit deiner Frau?

Antwort 5 von SevenOffNein

Hi thxbest,

was mir gerade so auffällt...

Zitat:
beide Telefonanschluße bei T-Com.


auch beide DSL-Anschluss? Ohne nützen dir die Zugangsdaten nämlich auch nix.

Gruß
Seven

Antwort 6 von Lutz1965

Hallo

und gleichzeitig geht das schon mal gar nicht.

Internet ist doch nicht mehr so teuer....schaut Euch doch einfach mal um, was bei Euch so geht....und Anbieter gibt es schon zu Hauf... und in jeder preislage

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: