Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Problem mit Fritz Box SL





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Neulich gab es in unserem Ort ein Gewitter bei dem auch einige Male die Sicherungen rausflogen. Nach diesem Gewitter konnte ich nicht mehr ins internet. Es leuchtete an meiner Fritz Box das Powerlämpchen und das dsl-lämpchen, weil ich verbindung dauerhaft halten eingestellt habe. Aber leider nicht mehr das Lan Lämpchen. Das heißt er erkennt die Verbindung nicht zwischen Pc und Fritz Box. Auf jeden fall hab ich ein anderes Patch kabel probiert, habe eine andere netzwerkkarte getestet. Das änderte aber alles nichts. Schließlich hab ich nun probiert über usb ins internet zu kommen was dann auch geklappt hat. nun meine Frage: Woran kann das liegen? ist meine fritz box teilweise kaputt? Ist es vielleicht nur ne sicherung oder so... ich hoffe es kennt sich einer aus Mit freundlichen Grüßen

Antwort 1 von Rip_e_

Klingt eindeutig. Wenn es die Netzwerkkarte im Rechner und das Kabel und das Betriebssystem bzw. Software auf dem Rechner nicht ist, wird es wohl die Fritzbox sein. Ich habe bei Gewitterschäden schon die ungewöhnlichsten Zustände gesehen. In einem Rechner hat es alles zerlegt außer den Brenner:) Kann mir so auch vorstellen, dass es in der Fritzbox nichts zerlegt außer den NIC.

Antwort 2 von 9mb0

mhm

sorry für die frage, aber was ist der nic?

ist das problem reparierbar oder empfiehlst du mir 'ne neue Fritz Box?

Danke für die schnelle Antwort.

Mfg

Antwort 3 von Rip_e_

ehm sorry, immer diese Abkürzungen
NIC -> Network Interface Controller -> Netzwerkkarte
Ich weiß nicht wie es in einer Fritzbox aussieht, sprich ob die modular aufgebaut ist und man somit Einzelteile tauschen kann. Aber selbst wenn hat die wohl nur AVM selbst. Zumindest habe ich in eine kurzen Recherche nichts gefunden. AVM sitzt übrigens in Berlin Alt-Moabit, wenn du direkt vorbeigehen willst wegen Reparatur:)
Kurzum - Reparatur über Garantie oder Neukauf

Antwort 4 von ralfb

Bei Reklamation/Garantie dann würde ich aber das Gewitter nicht erwähnen ...das würde dann nur über Neukauf und Meldung an Hausratversicherung laufen

mfg Ralf

Antwort 5 von Rip_e_

Wer sagt denn, dass es ein Zusammenhang zwischen dem Gewitter und dem Ausfall außer dem Zeitpunkt gibt....

PS: Bei Hausrat ist sonne Sache, manchmal ist Blitzschlag drin manchmal nicht, manchmal nur unter bestimmten Bedingungen. Aber das ist dein Ding und fern ab dieses Forums

Antwort 6 von IchderGrosse

Hallo!

ich habe die FRITZ!Box Fon ata. das problem besteht darin, das der rechenr von meinem vater der an dem usb-anschluss ist nicht mehr hochfährt.Sobald man wärned dem hochfahren ( er läd das Bios und bleibt stehen) den Usb rauszieht fährt er wie gewohnt hoch.

Das problem besteht seid dem ich mit meinem rechenr der am Lan-Anschluss angeschlossen ist ins internet gehe.
kann es sein das die FritzBox 2 rechenr nicht unterstütz??


Bitte dringend um hilfe.....


MfG

Antwort 7 von Rip_e_

Also das Problem was du beschreibst (rechner bleibt bei bios stehen und bootet erst weiter wenn man usb-kabel abzieht) kenne ich von einem sysguard. Der hat einen USB-Hub integriert und wenn dieser angeschlossen ist kommt es zu besagtem Fehlerbild. Da man an die Fritzbox mittlerweile auch USB-Massenspeicher und Drucken anschließen kann, könnt es sein, dass die selbst auch als USB-Hub fungiert und das dem Rechner Probleme macht. Ansonsten schonmal anderen USB-Port probiert oder im BIOS die Legacy-USB-Device-Einstellung aktiviert/deaktiviert? Aber warum ist in deiner konstellation eigentlich der eine Rechner mit der fritzbox verbunden? vielleicht ist das nicht nötig und damit hat sich das problem erledigt:)

Antwort 8 von ralfb

sorry ...aber "IchderGrosse" sollte lieber einen eigenen Thrad aufmachen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: