Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Grafik - Dateityp bzw. -format ermitteln





Frage

Hallo und guten Abend, ich habe per E-Mail eine Datei bekommen, die eigentlich eine Grafik sein sollte. Leider ist diese Datei ohne Endung benannt. Wie kann man nun herausbekommen, um was für ein Format es sich handelt? Ich habe einfach mal .jpg angehängt in der Hoffnung, beim Öffnen mit IrfanView entweder Erfolg zu haben oder aber eine Meldung zu bekommen, dass es sich bei der Datei um dieses oder jenes Format handelt. Leider wir dnur angezeigt, dass der Dateiheader nicht gelesen werden kann. Kommt man da irgendwie weiter?

Antwort 1 von sutadur

Nachtrag:
Hach, hat sich eben erledigt. Es ist gar keine Grafik, sondern ein Word-Dokument, dass eine Grafik enthält (und außerdem noch Text).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: