Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Tja





Frage

was ist denn wenn alles das schon probiert wurde und die erkennung trotzdem nicht klappt, die erkennung des Diskettenlaufwerkes ? [*][sup][i] *Threadedit* Admininfo: Bitte beachte [u][url=https://supportnet.de/groupfaqs/3]FAQ 2[/url][/u] für deine nächste Anfrage, und reiche in dieser Anfrage ergänzende Angaben nach.[/i][/sup]

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
alles das schon probiert wurde


Was alles ??? Könnte ja auch sein, das das Laufwerk kaputt ist.

Antwort 2 von FreeJack38

Ich hab das Kabel absichtlich auch mal verkehrt herum angesclossen um zu sehen ob die LED leuchtet, sie leuchtet .... also dürfte das Laufwerk in Ordnung sein.

Antwort 3 von Flupo

Das ist aber sehr gewagt, von einer leuchtenden LED auf die Funktion des Laufwerkes zu schließen.

Da wir nicht wissen, was du mit "alles das" meinst, können wir schlecht zu etwas raten, dass du doch noch nicht versucht hast.

Schon mal ein anderes Kabel versucht? Schon versucht, das Laufwerk in einem anderen Rechner einzubauen?...

Gruß Flupo

Antwort 4 von FreeJack38

Mit alles versucht meine ich folgenes

Ich hab drei Kabel hier, zwei davon neu, ich hab schon ein zweites Diskettenlaufwerke hier, weil es ja auch sein könnte das eines kaputt ist, sie sind beide neu.
Im Bios ist alles soweit korrekt eingestellt,
Es wird angezeigt unter XP nur ich kann nicht drauf zugreifen
Er bootet nicht über Diskette etc.

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,
Zitat:
Er bootet nicht über Diskette etc.

Über Diskette kann man nur Booten wenn die Startroutien alle drauf sind.

Ich habe es zwar selbst bei XP noch nicht versucht, aber ich glaube fast, dass XP von Diskette nicht zu starten ist. Da Auf eine diskette 1,44 MB gehen könnte es für die Startroutine schon eng werden.

Gruß

Helmut

Antwort 6 von FreeJack38

Ich meinte nicht XP über Diskette booten

Wenn Floppy im Bios als First boot device festgelegt ist, muss er drauf zugreifen, das tut er nicht

Antwort 7 von Flupo

Erkennt denn das BIOS das Laufwerk? Bevor das nicht geht, brauchst du unter Windows garnicht erst anfangen.

Achte auch darauf, dass der Teil des Kabels, an dem sich die Drehung im Kabel (siehe hier) befindet, am Laufwerk angeschlossen ist.

Gruß Flupo

Antwort 8 von FreeJack38

Das Kabel ist korrekt angeschlossen, was Bios angeht, ich meine alles richtig eingestellt zu haben, ganz sicher bin ich mir aber nicht

Das sind meine Bios Infos


BIOS ID: 63-136-0000010-00101111-082306-nVidia-M2N3V136
OEM Sign-On: AM2NF3-VSTA BIOS P1.40
BIOS Date: 08/23/06
BIOS Type: AMI
Chipset: AMD 1100 rev 0
Super I/O: Unknown
OS: WinXP SP2
BIOS ROM Socket: Yes
BIOS ROM Size: Unknown
Memory Installed: 1536 MB
Memory Max: 8192 MB
CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3800+ 2400 Mhz MAX: 2400 Mhz