Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL16000 zu hoher ping!!!





Frage

Hi Leute hab ein großes (kleines) Prob mit meiner 16000er Inet-verbindung von 1&1: 1. mein Up- und Download liegt bei 3456/448 kBit/s das liegt leider an dem Dorf wo ich wohne da kommt nicht alles durch wies scheint...lässt sich wahrschinlich auch nix dran drehen!!! 2. mein hauptproblem: Ich habe einen viel zu hohen ping....hab schon alles mögliche versucht...router reseten usw...hab beim anpingen von web.de einen durchnittsping von 75ms!!! Meines erachtens viel zu hoch...in Spielen wie Counter Strike usw finde ich NIE server mit niedrigeren Latenzen als 63ms!!! sogar mein kumpel der eine DSl1000 Leitung hat bekommt durchgehend einen ping von max. 40 auf dem gleichen server wo ich einen drecksping von 80 habe....!!! habt ihr vielleicht irgendwelche hilfen wie ich dieses Ping-Problem beseitigen könnte...? Vielen Dank im vorraus MFG

Antwort 1 von der-bettler

fastpatch beantragen

Zitat:
sogar mein kumpel der eine DSl1000 Leitung hat bekommt durchgehend einen ping von max. 40

der ping hängt ja nicht mit der durchsatzrate zusammen

mfg der-bettler

Antwort 2 von horstdiemauer

nunja hab von 1&1 das 3DSL...dort gibts kein fastpath! trotzdem muss es doch eine möglichkeit geben den ping zu senken....hab übrigens Win XP Pro SP2 und den Fritz!Box 7141 Router. Gibt es nicht evtl. ein Programm mit dem man den ping senken könnte?

MFG

Antwort 3 von horstdiemauer

hab noch was hinzuzufügen:

un zwar habe ich des inet jetzt seit ca 6 monaten....!!
Im ersten monat war der pin noch recht zufriedenstellend aber nach 1 1/2 monaten ging der ping dann plötzlich dahin wo er jetzt ist...bei ca 80-90ms....gibts da evtl ne versteckte einstellung unter windows oder am router die den ping wieder besser macht? oder iwas ähnliches?

MFG

Antwort 4 von suchmaschine

http://hilfe-center.1und1.de/access/fastpath_und_upstream/2.html

Antwort 5 von Pausenfueller

Hallo,

es kommt immer darauf an, über wieviele Server der ping läuft und wie schnell die einzelnen Server die Datenpakete weiterleiten.

Gib mal statt 'ping' 'tracert' ein, dann werden dir alle Stationen und ihre Reaktionszeiten angezeigt. Dein Kumpel kann das auch mal machen und dann vergleicht ihr. Da können sich durchaus verschiedene Wege zum Zielrechner ergeben und unterm Strich auch vollkommen unterschiedliche Antwortzeiten weil irgendeine Station dazwische lahmt.

Mit DSL 1000 oder 16000 hat das absolut nicht zu tun.

Im Übrigen hast du nicht DSL16000, sondern nur bis DSL16000 und in der Praxis irgendwas um DSL3000. Warum die T-Com das dann wiederum DSL6000 nennt, wissen nur die Götter.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 6 von Reindy

Hi,
ich habe auch 1und1 mit !! Fastpath !!
DSL 3000 -- ping nach gmx = 14ms

RJ

Ergo beantrage Fastpath

Antwort 7 von horstdiemauer

Moin,

@suchmaschine + Reindy: wie oben erwähnt besitze ich 3DSL, dort wird Fastpath leider nicht angeboten ("Ja, Sie können Fastpath als zusätzliches Feature bestellen. Jedoch nicht bei der Nutzung eines 3DSL oder 4DSL Vertrag.")

@Pausenfüller: hab mal web mit tracert angepingt, dort kommen insgesamt 11 stationen...manche mit einem ping von 160ms...durchschnitt liegt bei ca 130ms! Könnteihr mir bitte schreiben wieviele stationen bei euch kommen?! Vielen Dank im vorraus.

Hoffe 1und1 behebt dieses Ping Problem von selbst sonst kündige ich!

MFG

Antwort 8 von Reindy

falls es noch interessant ist

web.de tracert bild

RJ

Antwort 9 von horstdiemauer

jo danke

naja liegt wohl an 1und1...hoffe das sich das problem von selbst erledigt! Würde es vllt was bringen wenn ich statt über WLAN über ein einfaches patchkabel ins inet gehen würde?

MFG

Antwort 10 von Gonozal

Hi,
habe auch das 16000er (4DSL) von 1und1 ohne Fastpath, mein Ping zu Web.de hat Min 11mS und Max 12mS. An 1und1 kanns also nicht liegen. Am W-Lan liegt's eher auch nicht, mein Sohnemann hat durchschnittlich 13mS (als Router verwende ich eine FritzBox 7141).

Gruß Gonozal

Antwort 11 von horstdiemauer

ich benutze auch die Fritzbox 7141! dann wirds wohl leider an der Leitung hier liegen :( schade schade
Trotzdem vielen dank! Vllt hat ja noch jemand eine idee....

MFG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: