Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Betriebssystem





Frage

Hallo, habe 2 Fragen: 1. Mein Yakumo Notebook ist defekt ( Backlight) nun hab ich ein anderes gebrauchtes ohne Betriebssytem. Ist es möglich das Betriebssytem vom alten Notebook auf dasandere aufzuspielen? 2. Kann ich die Festplatte als Externe Festplatte in einem USB - Gehaüse benutzen und wieviel Zoll hat so eine Notebookfestplatte? Vielen Dank im voraus Sylle

Antwort 1 von xmax

hi, zu 1. - ich glaube schneller kommst du voran, wenn du auf dem anderen laptop eine normale installation durchführst und dann die daten rüberschieben würdest.
zu 2.- die festplatte für laptop 2,5", du kannst auch die alte mal anschauen, was für bezeichnung und so.
falls du eine neue für den ersatz laptop (die bezeichnung fehlt) kaufen willst und du sie nachher dort zu einsetzen planst, achte was für maximale größe es sein kann.

ergänzend zu 1. - es gibt software (drive image und ähnliche) mit welchen man festplatten/partitionen images erstellen oder spiegeln kann.
diese methode ist einklich bei gleicher hardware gedacht, es klappt manchmal bei unterschiedlichen hardware.
ist oft mit viel aufwand verbunden das system zum laufen zu bringen- beispielsweise eine reparaturinstallation durchführen.

mfg



  • *Threadedit*
    Admininfo: Bitte beachte unseren Admininfobutton rechts oben.


  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: