Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

modem nach neustart kaputt





Frage

nach jedem neustart muss ich mein modem neu konfigurieren damit ich ins internet komme. ich benutze bongosurfer zur einwahl und hab suse 10.2 kde wie kann ich das wieder ändern?

Antwort 1 von Ubuntuman

Ist ein altes SuSE-Problem. SuSEConfig baut Mist.
Verzichte auf SuSEConfig. Man kann es abschalten.

Antwort 2 von jo22

Hm, aber den SuSEComfig braucht er doch immer, wenn ich was upgedatet oder neu installiert habe, oder? Muss man den dann immer manuell starten (SuSEConfig) oder ist der einfach nur sinnlos?

Antwort 3 von Ubuntuman

Eine ordentliche Distribution kommt ganz ohne diese ganze Hin- und Hersripterei aus.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: