Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Explorer dreht durch, HIIILLLFFFEEEE





Frage

Hallo alle zusammen, folgendes Problem auf meinem XPPro SP2 PC: Wenn ich mit der Maus auf ein Desktop-Icon klicke um ein Prog zu starten, markiert der PC alle Icons und versuch auch alle Progs gleichzeitig zu starten. HHHIIIIIIILLLLLLFFFFEEEE............. Hab keine große Ahnung von PCs aber es nervt. Bin für jeden nützlichen Tip dankbar mfg Chris

Antwort 1 von Aussermensch

Hast du vor dem Problem etwas neues installiert oder eingebaut? Da könnten sich Treiber in die Quere kommen.

Antwort 2 von chris007

Nein, ich habe werde was neues installiert noch eingebaut.
Das Problem tritt auch nicht immer auf, nur immer öfter.

Antwort 3 von Aussermensch

Dann solltest du mal eine andere Maus versuchen, falls du eine da hast. Ich habe zu diesem Problem nur 2 Ursachen gefunden: Entweder Treiberkonflikt oder defekte Maus / defekter Mausanschluss. Wenn du z.B. eine Maus am PS/2 Anschluss hast, versuche es mal mit einer USB-Maus.

Antwort 4 von Aussermensch

PS: ein weiterer Versuch könnte sein, mal die Maus samt Treiber im Gerätemanger zu deinstallieren und neu zu installieren.

Berichte bitte mal, ob es klappt oder nicht, weil mich sowas auch immer interessiert. Die Meisten melden sich nicht mehr, wenn etwas funktioniert hat.

Antwort 5 von chris007

Ok, werde ich mal testen.
Ich melde mich garantiert und berichte darüber, weil ich es auch blöd finde wenn man sich nicht meldet nachdem man einen Lösungsvorschlag erhalten hat der einem weiterhilft.
Kann aber ein wenig dauern, da ich jetzt ersteinmal unterwegs bin.
Danke aber trotzdem schonmal vorweg und bis demnächst.
Christian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: