Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

wenn ich Musikdateien öffnen will mit WMP, dann kommt ständig das Abfragefenster?





Frage

Kurze Frage, die mir sicher jemand schnell beantworten kann. Immer wenn ich eine Musikdatei aus "eigene Musik" anklicke, dann erscheint das Abfrage-Fenster: "Öffnen mit:..."! Dann muß ich immer WMP "OK" anklicken. Früher habe ich einfach die Datei angeklickt, dann erschien automatisch der WMP und hat die Datei abgespielt. Es ist lästig, wenn das Fenster ständig kommt und ich bei jedem Song erst ok anklicken muß. Wo kann ich das speichern bzw. einstellen, das die Dateien automatisch abgespielt werden?? Danke für jede Antwort! Gruß Dagmar

Antwort 1 von conny77

Im "Öffnen mit"-Fenster müsste unten ein kleines Kästchen sein, in dem steht: "Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen." Oben das gewünschte Programm wählen, unten das Kästchen ankreuzen, dann auf OK klicken.

Antwort 2 von dieUnwissende

Hallo "conny77"

Ja, dieses Kästchen habe ich bereits duzende Male angeklickt. Jedoch kommt das blöde Fenster trotzdem immer wieder. Das kann doch nicht sein.

Gibts da vielleicht noch eine Einstellung, die ich nicht kenne? Habe mich schon in der "Hilfe" informiert. Hierzu hab ich jedoch nix gefunden!

Gruß Dagmar

Antwort 3 von hmmm_tja

Guck mal im Explorer bei Extras -> Ordneroptionen -> Reiter Dateitypen.
Da schaust du mal was deiner
Zitat:
Musikdatei aus "eigene Musik"
für ein Programm zugewiesen ist und änder das evtl.

Außerdem kannst du auch im WMP selber gucken unter Extras -> Optionen -> Reiter Dateiformate.

Antwort 4 von dieUnwissende

Hallo an hmm tja,

danke für den Tip, habe es so gemacht, jetzt funktioniert es. Das habe ich früher nie machen müssen. Nun ja ändert sich ja ständig was.

Habe mir nämlich den WMP neu installieren müssen, da was nicht mehr funktioniert hat. Denke das es daran lag.

Nun wieder was dazu gelernt.

Großes D A N K E !

Gruß Dagmar