Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Eine gute Firewall?





Frage

Hallo, kann mir hier jemand eine gute Firewall empfehlen ? Vielleicht freeware. Grüße, Bruti

Antwort 1 von Papasagt!!!

Och nöö nüch scho wieda.
Im Internet gibt es Freeware-Firewalls ohne ende.
Welche davon gut oder schlecht ist liegt immer am Nutzer dieser.
Wie komme ich mit der einstellung klar wie komme ich mit der Oberfläche klar was bietet mir dieses Programm.

Wenn Du nun noch auf eine Suchmaschine gehst und dort firewall eingibst dann auf suchen drückst dann bekommst Du soviel Firewall wie Dir lieb ist.

MfG
Papasagt

Antwort 2 von Turbohecht

Hirn 1.2.........Die beste Firewall die es gibt.

Antwort 3 von fedjo

Hallo Bruti ,
ich bin mit Outpost Firewall sehr zufrieden.

Gruß
fedjo

Antwort 4 von xmax

hi, schon wieder eine frage mit der man nichts anfangen kann.
die beste firewall kann auch nichts helfen, wenn sie schlecht konfiguriert wurde.
ausserdem "beste" gibt es garnicht, nur die richtige.
naja welche, keine ahnung, bei dir gibt es nichts zum lesen- angaben fehlen.

mfg

Antwort 5 von xmax

ok, du meinst "gute".

Antwort 6 von jediknight

Also ich hab bisher mit der Überzeugung gelebt das die beste Firewall gar keine ist. :)
Vor allem weil ich so viel Zeugs benutze (wie die meisten anderen auch) das ich sie so löchrig einstellen müsste das eh jeder affige Möchtegern-Hacker durchkommt.
Von daher lass ich sie weg, spar mir Systemresssourcen... ;)

Relevante Daten gehören eben nicht auf einen Rechner der am Netz hängt.

Wenn Du es Dir gar nicht anders verkneifen willst nimm Kaspersky oder Zonealarm.

Gruss,
Micha

Antwort 7 von grub

Antwort 8 von Tippex

Hallo.

Zum Thema Firewall gibt es beim CCC-Ulm wissens- und lesenswerte Infos.
Meine Empfehlung ist: Router mit Firewall und die Win XP- Firewall.

Gruß
Tippex

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: