Supportnet Computer

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Umwandeln von mp3 in cda





Frage

mein dvd-recorder nimmt leider keine wav und mp3 dateien. nur cda! wie kann ich jetzt meine archivierten mp3 dateien in cda umwandeln? ist das möglich? vielen dank für eure antworten!

Antwort 1 von sutadur

Gar nicht. Erstelle einfach mit einem Brennprogramm Deiner Wahl eine Audio-CD oder -DVD. Die Konvertierung der MP3-Dateien erfolgt automatisch.

Antwort 2 von jediknight

Zur weiteren Erklärung:

cda-Dateien sind cd-audio-tracks.
Das heisst in diesen Dateien die meist nur ein paar kb gross sind werden lediglich die Track-Informationen gespeichert wo sich jeder einzelne Titel auf der CD befindet. Sowas ähnliches wie die FAT also (wenns Dir was sagt).

Brenn einfach mit zB Nero eine Audio-CD (wichtig! Keine Daten-CD mit MP3-Dateien sondern eine "AUDIO-CD"!!!). Dann hast Du im Prinzip Deine gewünschten cda-Dateien.
Die kannst Du dann allerdings nicht weiterverwenden (s. Absatz oben! ;)).

Gruss,
Micha

Antwort 3 von Aussermensch

Hier gibt's ein Freeware-Programm, um MP3s oder andere Formate als Musik-CD (CDA) zu brennen, habe es aber nicht getestet, da ich Nero nutze:


  • *Threadedit*
    Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG editiert. Siehe FAQ 3.