Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Counterstrike 1.6 - Wer kennt sich aus?





Frage

Hallo, ich habe bisher nur Counterstrike:Source gespielt, will nun auf meinem Notebook aber auch CS 1.6 zocken. Jetzt die Frage: Wie kann ich bei 1.6 meine Config ändern, damit ich das Fadenkreuz kleiner machen kann und wie kann ich den schnellen Waffenwechsel per Mausrad aktivieren? lg, Roland

Antwort 1 von jediknight

Hätte nicht gedacht das ich das nochmal gebrauchen könnte bzw. jemandem erklären muss... ;)

Also...

Das Crosshair kann man mit einem sogenannten Sprite verkleinern. Das ist eine Datei die Du Dir von zB counterstrike.de oder so runterladen kannst. Ist nicht ganz einfach.
Nachteil: Verboten in der ESL und hat den Nachteil das das Recoil-Zielen nicht mehr stimmt. Was Du ändern kannst ist, das es beim Laufen und so nicht grösser wird.

Was genau meinst Du mit schneller Waffenwechsel?
Ich hab zum Beispiel eine meiner Maustasten so belegt das bei Druck auf diese von Prim auf Sec gewechselt wird.
Stell mal die Variable "hud_fastswitch = 1" und sag bescheid ob das der Effekt ist den Du meintest.

Was Du nie vergessen solltest ist das Du die config.cfg schreibschützen musst da CS sie sonst wieder eigenmächtig ändert.
Deswegen nach jeder Änderung am besten auch Sicherungskopie anlegen!

Gruss,
Micha

Antwort 2 von Roland1979

Hi Micha,

erst mal Danke für deine Hilfe ;o)

Ich weiß von CS:S, dass man das Fadenkreuz mit dem Befehl "cl_crosshairscale 6000" in der config sehr klein einstellen kann. Dies ist auch ESL-konform. Denn so kann man auch über große Entfernungen genauer treffen.

Mit schneller Waffenwechsel meine ich, dass wenn ich das Mausrad bewege, ich die Waffen auch gleich in der Hand habe und nicht erst nocheinmal bestätigen muss. Aber ich glaube, der Befehl mit dem "hud_fastswitch = 1" ist schon richtig, ich werde es dann ausprobieren.

lg, Roland

Antwort 3 von jediknight

Ja aber Du darfst nicht vergessen das Source != 1.6... ;)

Ja, dann reicht Dir diese Variable. :)

Gruss,
Micha

Antwort 4 von Roland1979

Normalerweise zocke ich nur Source, alleine schon wegen der Grafik. Dagegen ist 1.6 echt billig und pixelig. Aber mein Laptop ist schon 3 Jahre alt, da läuft Source nicht^^

Antwort 5 von jediknight

Sag jetzt ja nix zu 1.6!
Wenn mir nur mal die Laufanimationen von den beiden Spielen uns anschauen muss ich Dir echt sagen das CS:S zum Kotzen aussieht (man verzeihe mir die Wortwahl)... :)

Ausserdem viel zu bunt und aufgeladen.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... Und ich spiel auch schon seit 1.3. Da gewöhnt man sich an die Pixel... ;)

Gruss,
Micha

Antwort 6 von Roland1979

Also Source ist grafikmäßig eine ganz andere Liga, als 1.6

Wenn ich zocke, dann will ich was schönes zocken und nicht uralt Games wie 1.6. Da könnte ich gleich wieder meinen C64 raus holen *g*

Antwort 7 von jediknight

Also der Vergleich 1.6 und C64 ist jetzt doch etwas unfair. Ich hatte nichtmal einen! :)

Antwort 8 von Roland1979

Hatte auch keinen. Aber einen Amiga 500. Das war damals die ultimative Zocker-Maschine. Hatte meinen Amiga dann noch auf 1 MB Ram aufgestockt^^

Antwort 9 von jediknight

He ich auch... Hammer wie das Teil lief! :)

Ich freu mich schon auf den Krachertitel des Jahres:

Speedball 2!!! :)

Da kullern einem glatt Nostalgie-Tränen die Wange runter... :D

Gruss,
Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: