Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laptop Sony FX505





Frage

Hallöchen, mein Laptop startet nicht mehr. Grüne Lampe geht kurz an und dann ist es als ob man den Akku rausnimmt, geht einfach aus. einmal hjab ich nen bildschirm bekommen, den ich unten beschreibe. Bildschirm bleibt schwarz. Hab aus einem anderen Laptop schon den Akku und das Netzteil getauscht, auch der Speicher wurde gewechselt, hat nix geholfen. vielen dank schonn im vorraus... PhonixBIOS 4.0 Release 6.0 R0118K5 CPU 1200 637k system ram passed 511m extended ram passed 256k external cache sram passed system bios shadowed umb upper limit segment address e676 auf einem zweiten bildschirm kam noch 0280 previous boot inclomplete default konfig used.... fragen wie komm ich ins bios.... der rechner bleibt nur ungefähr 2-5 sec an... bildschirm nur schwarz... egal ob mit netz oder akku... nochmals vielen dank... alles kann helfen

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da du nicxht schreibst ob es ein baugleiches Book war, was ich annehme (wegen dem Akkutausch), liegt das Problem wohl an einer Stelle die so nicht zu erreichen ist, da das Bios ganicht zu erreichen ist.

Kommst du vielleicht ab die Stützbatterie ran, man könnte versuchen diese rauszunehmen und dadurch das Bios zurückzusetzen. Ich vermute aber das dir es nicht viel weiterhilft, aber ist einen Versuch wert.

Sonst bleibt aus meiner sicht nur eine Fachwerkstätt

Gruß

Helmut