Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mausverhalten





Frage

Hallo an alle, ich schildere erst einmal das Problem: Seit ein paar Tagen verhält sich meine "Maus" komisch; wenn ich im Internet oder in Word auf ein Feld klicke, dann markiert die Maus sofort das komplette Word rechts und links von da, wo ich hingeklickt habe. Eigentlich müßte doch dann der Cursor an dieser stelle blinken. Wenn ich auf einen Ordner klicke, springt er sofort einen weiter ins nächste Unterverzeichnis der Ordnerstruktur, so als ob ich zweimal hintereinander geklickt habe. In den Maus-Einstellungen ist alles noch so eingestellt, wie es schon immer war. (ich habe die Cordless Desktop® MX™ 5000 Laser Maus / Tastatur) Meine Frage: Kann das auch ein Virus sein?? Schönen Sonntag Euch allen und ggf. danke für Eure Hilfe Grüße toschm

Antwort 1 von Supermax

Ich tippe eher auf Verschleiß des entsprechenden Schalters, sodaß ein einfacher Klick durch "Prellen" der Taste als doppelter Klick verarbeitet wird.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: