Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mein PC Ausschalt Button ist aus meinem Start Menue verschwunden





Frage

Hallo Betriebssystem XP Prof. 64, SP2 Ich habe eine Freeware installiert (juke box) und bin da wohl einem Fake auf den Leim gegangen. Nach dem deinstallieren, war mein Arbeitsplatz Icon vom Desktop entschwunden und der Button zum Auschalten des Computers aus dem Start Menue. Das Start Menue erscheint beim Anklicken, es ist aber kein Rechtsklick auf das Menue oder einen Menueeintrag möglich. Im Task Manager sind Herunterfahren, Ruhezustand usw. inaktiv nur "Benutzer wechseln" ist aktiv. Ich habe in den Foren gesucht und gesucht, aber niemand scheint jemals dieses Problem gehabt zu haben. Ich hoffe jemand kann mir helfen und weiss wo ich den Button herbekomme. Bisher unternommen: Systemwiederherstellung versucht zu verwenden. Diese gibt nur immer egal welchen Wiederherstellungspunkt ich anwähle die Meldung raus "Wiederherstellung nicht möglich" Mit der XP Prof CD versucht zu reparieren. Reperatur lief einwandfrei durch, aber ohne eine Änderung am Gesamtbild. Ich scheue mich davor eine Neuinstallation zu machen. Ich habe so viele Programme usw. auf dem Rechner ich wäre Dankbar, wenn jemand eine Lösung kennt um die Auschalt Funktion wiederherzustellen. Im Anhang die Print Screens. Vielen Dank Liebe Grüsse Clavela

Antwort 1 von hmmm_tja

Zunächst müsstest du mal gucken ob das "Programm" noch mehr angerichtet hat als du offentsichtlich siehst. Guck dies bezüglich mal bei HiJackThis vorbei.

Was die anderen Sachen angeht schau mal unter Start -> Ausführen -> gpedit.msc (auch zu finden unter /system32)

Da dann unter Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Startmenü und Taskleiste
Da gibt es diverse Punkte die du mal angucken könntest, z.B. eben Befehl Herunterfahren entfernen und Zugriff darauf Verweigern.

Vielleicht guckst du dir auch die anderen Sachen an ob es da Unstimmigkeiten gibt.

Antwort 2 von Clavela

Ganz, ganz herzlichen Dank, ich konnte das Problem dank Deiner Hilfe beheheben. Diverse Tasks habe ich deaktiviert und nun Funzt es wieder mit dem Ausschalten :-)))))

Ganz lieber Gruss
Clavela

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: