Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Anmeldung: Keine Tastatureingabe möglich





Frage

Hallo, nach dem Versuch, eine VMware-Installation zu deinstallieren und deren Reste händisch aus der Registry zu löschen, scheint mir auch ein Eintrag für den Keyboardtreiber 'abhanden' gekommen zu sein. :( Fehlersituation: Mein XP fährt hoch bis zur Anmeldemaske, die Maus kann ich noch verwenden die Tastatur jedoch nicht mehr. Somit kann ich mein Passwort nicht eintippen. Folglich komme ich nicht ins XP, um ggf. dort nach dem Problem zu suchen. Derzeit probiere ich mit einem Tool das Kennwort auf leer zu setzen, um zumindest den Anmeldevorgang durchführen zu können. Wer hat(te) schon mal ein solches Problem und weiß, wie ich meine Tastatur wieder "aktiviere"? Danke für's Mitdenken Michael

Antwort 1 von Mickl

(konnte meinen Beitrag nicht editieren....)

Ergänzungen:

- Abgesicherter Modus bringt gleiches Problem
- Wiederherstellung der als funktionierend bekannten letzten Einstellung scheint nicht zu greifen, ich komme immer wieder auf den Anmeldebildschirm ohne Tastatureingabemöglichkeit
- nach ca. einer halben Minute friert auch die Mausbewegung ein, kann zuvor aber voll verwendet werden.

Antwort 2 von Pausenfueller

Hallo Mickl,

du könntest mal versuchen das Problem über die Wiederherstellungskonsole zu bereinigen. Dort kannst du dir per listsvc die zur Verfügung stehenden Dienste und Treiber anzeigen lassen und sie ggf. auch wieder aktivieren.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 3 von Mickl

Hallo Pausenfüller,

ok, wahrscheinlich bekomme ich auch damit das Problem in den Griff. Nur: Ich bin jetzt eine Woche unterwegs beim Kunden und habe keine CD, geschweige denn meine vor zwei Jahren letztmalig verwendete XP Installations-CD dabei. Ich muss also einen anderen Weg finden...

Gruß
Michael

Antwort 4 von Pausenfueller

Hallo Michael,

ggf. hat ja dein Kunde eine passende CD rumliegen. Es geht ja nur darum damit den Rechner zu booten und die Dateien zur Ausführung der Wiederherstellungskonsole von CD zu laden. Es wird absolut nichts installiert und du veränderst lediglich ein paar Einstellungen deines Systems.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 5 von Mickl

Hallo nochmals,

ich werde das prüfen, gute Idee. Werde über weitere Erfolge oder auftauchende Probleme berichten.

Gruß
Michael

Antwort 6 von Mickl

Zu früh vorgefreut. Hier gibt es wohl nur Enterprise Versionen, die man nicht rausrückt, schon gar nicht an "Fremdmitarbeiter" ;)
Kann ich nachvollziehen.

Antwort 7 von Mickl

So, XP läuft wieder.

Habe das Passwort mit einem Tool auf leer gesetzt, danach konnte ich mich mit der Maus im XP bewegen. Seltsamerweise lag der Fehler tatsächlich an der DEinstallierten VMware-Software. Der Keyboardtreiber hatte drei Einträge, der letzte verwies auf VMware. Habe also VMware wieder installiert, und plötzlich ging wieder alles.

Wollte dies nur der Vollständigkeit halber hier aufführen. Danke an Eure Vorschläge.

Gruß
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: