Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mail??!





Frage

Welches Programm labert dauernd etwas von wegen "sie haben mails in ihrem posteingang"?? Ich habe kein Mailprogramm aktiv, aber dauernd kommt so eine Stimme und erzählt mir einen vom Pferd.... Sry, komische Frage ... und schwer zu beantworten .. aber vllt hat ja schon mal wär das gleiche Problem gehabt. Will eigentlich nur wissen ob ich da irgendeinen schrott drauf hab; is ja möglich ...

Antwort 1 von tomsan

Zitat:
Will eigentlich nur wissen ob ich da irgendeinen schrott drauf hab; is ja möglich ...

Wird Dir am besten ein aktueller Virenscanner und Adaware/ Spybot S&D sagen können.
System mal gescannt?

Ansonsten mal die Symbole neben der Windows Uhr (rechts unten) durchgehen....

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von DerFragende

Der zeigt eben leider nu ma nix an.

Antwort 3 von sutadur

Sowas kenne ich nur von der AOL-Software. Guck doch mal in den Taskmanager, was für Programme dort als aktiv angezeigt werden. Vielleicht ist da was dabei, was sich zumindest nach E-Mail-Client anhört.

Antwort 4 von DerFragende

Nein, leider nicht. Außerdem habe ich kein AOL!!

Antwort 5 von greg68

ich würde auch mal Hijackthis ausprobieren, downloadbar unter www.Hijackthis.de, PC-Log speichern und dort auswerten. Dann solltest Du mal den Autostart-Ordner dir anschauen was dort so alles aufgelistet ist.
Mit Start->Ausführen "msconfig" auch mal die im Autostart befindlichen Prozesse prüfen.

Antwort 6 von DerFragende

Leider wurde auch dort nichts schlechtes festgestellt.

Antwort 7 von greg68

Nutzt Du die T-Online-Software? Kannst Du irgendwie auf die Benachrichtigung reagieren?

Antwort 8 von DerFragende

Nein, kann ich nicht. Ich verwende auch keine Software von einem bestimmten Provider.

Antwort 9 von tomsan

Dann mal via "Start/Ausführen/msconfig" bei Systemstart immer was suspektes deaktivieren, Kiste runterfahren, Kiste hochfahren und schauen, wer der Schudige ist.

Was gefunden?

Gruss
Tomsan

Antwort 10 von grub

Tritt das Phänomen nur auf, wenn du online bist?

Antwort 11 von greg68

kannst Du nicht mal die Prozesse Posten die bei der Abfrage "Start->Ausführen->msconfig" in der "Systemstart"-Sektion aufgeführt sind?

Antwort 12 von ralfb

Moin,

Ich habe mal in Zusammenhang mit Arcor von einem Emailbutler gehört ...nutzt Du evtl. dort einen Mailaccount?

mfg Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: