Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Faxabruf bei Modem?





Frage

Hallo Kann mir jemand sagen ob ich auch über mein internes Modem Faxe abrufen kann. Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Danke für eure Hilfe Delfin

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Das kommt darauf an, welche Faxsoftware du verwendest, mit demModem hat das nicht viel z tun.
Fritz!fax zB kann das.

Gruss, Mikoop

Antwort 2 von Delfin

Danke für Deine schnelle Hilfe. Ich habe die Faxsoftware " Grewe PCphone Fax Office 5.2" ich habe vorhin schon probiert aber es kam keine Verbindung zustande.

Delfin

Antwort 3 von SevenOffNein

Hi,

in der Free/Demo-Version des Grewe-Programms musst du die Fax-Empfangsbereitschaft nach einer gewissen Zeit (60 Min?) jeweils wieder neu aktivieren. Hast du das ggf. berücksichtigt?

Wenn du Windows XP hast, kannst du auch die bordeigene Faxkonsole verwenden.

Gruß
Seven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: