Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Netzwerk über FRITZ-Box einstellen





Frage

Hallo zusammen. ich habe folgendes Problem: 2 Laptops, einer mit windows XP, einer mit Windows XP. Beide sind über die Fritzbox mit dem Internet verbunden. Jetzt möchte ich aber auch mit beiden Laptops untereinander kommunizieren. Problem dabei: Ich hab keine Ahnung von Netzwerken. ich hab jetzt schon ein bischen rumgetüftlet. D.h. die Arbeitsgruppe ist bei beiden computern die gleiche, und bei der Fritzbox ist unter Netzwerkeinstellungen/IP-Adressen das Häkchen bei "Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk" auch schon gesetzt. nachdem ich versucht habe ein netzwerk einzurichten, erkennen sihc die beiden Computer aber leider immer noch nicht, bzw. ich finde noch nichtmal dieses netzwerk, dass ich angeblich eingerichtet habe. Bin also wirklich Anfänger, was Netzwerke aneht. Bitte helft mir! Vielen Dank! Gruß Andy

Antwort 1 von Koso86

sorry, mir ist da ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Ein Laptop läuft unter Windows Vista, der andere unter XP

Antwort 2 von stevie-anni

Schau mal bei netzwerkverbindungen -> drahtloses netztwerkverbindung -> eigenschaften -> allgemein ob in der liste
das 'Transportprotokoll' drin steht. muss bei beiden PCs installiert sein. wenn nicht klick auf installieren -> protokoll -> Transportprotokoll und dann auf ok.
wenn bei einem oder bei beiden das protokoll TCP/IP Version 6 installiert ist, entferne es bei beiden.
so hats bei uns funktioniert und wir zocken jetzt zum beispiel battlefield 1942 über wlan:-)

MfG stevie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: