Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

PC fährt nicht mehr hoch





Frage

Ich habe den Kühler auf der CPU (Medion 8383) gereinigt, also abgemacht und anschließend entsprechend mit Wärmeleitpaste wieder auf gesetzt. Dannach normal gebootet und den BIOS kontroliert, wegen der Temperatur, der PC fuhr mit dem Bootsmenü hoch und brach plötzlich komplett ab - dies alles lief ca. 5-7 min. Der Kühllüfter lief auf der CPU, er war deutlich zu hören. Seitdem fährt der PC nicht mehr hoch, ich kann nur sehen, das der CPU-Lüfter und der Lüfter im Netzteil versuchen anzulaufen und ich sehe am Power-Reset-Schalter ein kurzes aufleuchten der LED. Das Mainboard hat einen 4pin Stecker, wenn ich den ab mache laufen die Lüfter auf voller Tour, ansonsten nur ein kurzes zucken.

Antwort 1 von Carsten_Erdmann

Überprüf erstmal ob der Power-On schalter am netzteil an ist.
Hatte ich auch mal.Hast du die kabel von der Festplatte oder vom Laufwerk auch rausgenommen?Und neu gesetz?Wenn ja dann kucke ob du ein Kabel von der Festplatte zum CD-Laufwerk führen hast.Ist das so dann nehm es einfach vom CD-Laufwerk ab.Wenn das alles nichts hilft überprüf ob die BIOS Batterie Leer ist.Also neue kaufen.Sonst kannst du noch mal das bios reseten.Such das Handbuch raus und da muss irgentwo CLR_CMOS stehen oder nur CMOS.Dass muss eigentlich auch auf deinem Mainord stehen.Nun nimmst du einen Jumop und verbindest die Beiden stecker.Fährst hoch und stellst ihn wieder aus.Aber bitte erst zum schluss machen!

Antwort 2 von copyright

schau ob der kühler wirklich richtig sitzt.
versuch ein anderes NT.
sonst nimm für eine nacht die BIOS battery raus und zieh das stromkabel aus der dose.lass alles eine nacht(15std)so.
dannversuchs nochmal.



---------------------------------------------------------------------------------------
copyright-wer hält sich dran?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: