Supportnet Computer

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mainboard anschliessen (ATX SW, Reset SW, HDD LED, Power LED)





Frage

Hallo ich habe ein HP Micro ATX Mainboard, Sockel 370, #102495 habe alles angeschlossen leider weiß ich nicht die genaue reihenfolge von den vorderen Kabel. Kann mir hier vielleicht jemand helfen und sagen wie die reihenfolge genau heißt? Vielen Dank im Vorraus [url]http://www.best-trading.de/Bilder/bild_102495_1.jpg[/url]

Antwort 1 von hrhr

moin,

leider kann man auf dem bild nichts erkennen (zu klein / bei vergrösserung unscharf) schau selber mal genau wo so ca 9-11 pins nebeneinander auf dem mainboard sind - manchmal steht da sogar sofort dran was was ist.

ATX SW = Powerknopf
Reset SW = Resetknopf
HDD LED = Lämpchen für die festplatte, ob diese gerade arbeitet
Power LED = lämpchen das immer brennt wenn der pc eingeschalten ist.

wenn du dir das handbuch von dem mainboard besorgst, steht das aber sicher drin, dieses bekommst du meist als *.pdf file auf der seite des herstellers - dazu brauchst du dann die genaue modellbezeichnung.

im zweifel kann auch ein anruf beim hersteller helfen.

lg hrhr

Antwort 2 von pie90

Hallo danke für deine Antwort leider finde ich kein handbuch zu meinem Board habe hier größere Bilder gemacht.
Kann man auch vergrößern -> Auflösung: 1600x1200

http://img501.imageshack.us/img501/8981/pict0642hr3.jpg

http://img440.imageshack.us/img440/9968/pict0643pk6.jpg

http://img265.imageshack.us/img265/8099/pict0644cb4.jpg

Antwort 3 von hrhr

hm das erste ist leider unscharf

auf den andren erkennt man nicht wirklich was brauchbares.

hast du ne genaue modellbezeichnung, bzw. schau mal was da noch auf dem board steht im bereich wo REF: 3A steht.

ohne zu wissen um was für ein mainboard es sich genau handelt, wirds schwer zu helfen leider.

lg hrhr

Antwort 4 von pie90

Auf den Motherbaord steht folgendes

P/N: D9820-90009
S/N: S630YKL0395EA

DC:0104
REV: 3A

Habe noch das hier entdeckt:

http://img528.imageshack.us/img528/328/pict0648yj1.jpg

Hier ist noch ein Bild wo etwas mehr zu sehen ist:

http://img411.imageshack.us/img411/5144/pict0650nt3.jpg

Habe es in ebay ersteigert, da steht das man Informationen, Daten oder Treiber von der Herstellerseite downloaden soll, aber leider finde ich nichts.

Hersteller: HP - Hewlett Packard

Als Name des Board stand folgendes:

"HP Micro ATX Mainboard, Sockel 370, #102495"

Antwort 5 von hrhr

hm, wirklich was finden tu ich auch nicht dazu ~.~

scheint daran zuliegen das hp keine mainboards verkauft, sondern nur fertige geräte - also müsste man wohl wissen in welchem gerät dieses board verbaut war ...

aber versuch das anstecken mal so, wies auf deinem bild steht, also zuerst das kabel für die Power LED - dann HDD LED und dann Powerbutton - da von reset nichts da steht, würd ich diesen erstmal weglassen, bis du vll doch noch über ein manual/handbuch stolperst.

Antwort 6 von pie90

Wenn ich es nicht falsch verstanden habe soll ich es so anstecken

http://img402.imageshack.us/img402/8058/pict0643kopiekt7.jpg

Antwort 7 von Lutz1965

ATX SW = Powerknopf = grüner Kreis "Power Button"
Power LED = blauer Kreis "Power LED"
HDD LED = oranger Kreis "HDD LED"