Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DELL Dimension 9150 sound driver suche





Frage

Hallo , Ich habe mir ende 2005 einen DELL Dimension 9150 mit irgenteiner onboard soundkarte/chip?! gekauft ... Da ich nun wegen einem Virus mein Windows XP neu installiert habe erkennt er nur noch einen SM-BUS controller mit einem ? das heißt ein fehler ... der fehler ist : Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren. Jetzt ist das Problem meine Soundkarte/chip (ka) herauszufinden und iwie über google einen driver zu suchen! Mit SiSoftware Sandra Lite XI.SP2 habe ich probiert die soundkarte ausfindig zu machen , aber unter HARDWARE INFORMATIOn ---> Audio geräte sagt er Modul nicht kompatibel oder unter arbeitplatz oder so "keine audiogeräte gefunden" Er will halt immer den treiber für den SM-BUS controller aber den habe ich halt nicht weil ich net weiß welche onboardkarte/chip das ist Habt ihr noch eine Idee? Ich will entlich wieder Sound =) Ich danke euch für Antworten! MfG B-RuSh

Antwort 1 von ralfb

http://support.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=us&cs...

...die vieleicht?

Schau auch bei den CDs die mitgeliefert wurden.
Evtl. steht im Handbuch welcher Audiochip verbaut wurde

mfg Ralf

Antwort 2 von B-RuSh

Erstmal thx für die Antwort!

Fing alles gut an aber beim Installen kam dann : Dieses System untertützt diesen Treiber nicht ! =(

Ich werde heute noch nach den CD's suchen!

Noch eine Info : Als ich noch nicht XP neu drauf hatte und sound noch funste lief immer ein Sonic cine player oder so!

mfg

Antwort 3 von B-RuSh

die cd finde ich nicht :(

ich habe jedoch mein mainboard und die soundkarte festgestellt finde jedoch irgentwie nicht den passenden sound driver =(

Bitte helft mir!

HIER MEIN BOARD UND SOUNDKARTE :

http://www.myimg.de/?img=maonboard1a8b.jpg

oder

http://img3.myimg.de/maonboard1a8b.jpg

thx schonmal!!!!

Antwort 4 von ralfb

Wieso steht denn beim Kontroller dass er abgeschaltet ist??
> Gerät im BIOS oder Grätemanager deaktiviert?

Treiber such mal hier:

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=N&ProductI...

evtl. vorher Rechner aufmachen und Mainboardoardbezeichnung oder Audio-Chipaufschrift suchen und notieren...

Antwort 5 von B-RuSh

*heul* ich check das alles nicht =(

Kannst du mir den treiber nicht raussuchen pLS du kannst es doch!

ich kapier es net!!!

HIER NOch mehr infos übers mainboard

ftp://onlynoobsgg.on.funpic.de/maonboard1.JPG

ftp://onlynoobsgg.on.funpic.de/maonboard1.JPG

ftp://onlynoobsgg.on.funpic.de/mainboard3.JPG

oder sag mir welche infos du noch brauchst

Bitte bitte bitte !

danke!!! =)

Antwort 6 von B-RuSh

Antwort 7 von ralfb

Wenn ich das noch mal so lese...
Zitat:
Er will halt immer den treiber für den SM-BUS controller


...solltest Du erst besser
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=N&ProductI...
installieren

Und was für beide Downloads gilt:

Zitat:
This download is also valid for the products listed below. Use the links below for additional product downloads:


Du must keinen Treiber raussuchen ...der oben angebotene Treiber ist für die unten aufgelisteten Boards.

viel Glück

Antwort 8 von B-RuSh

BIG THX ralfb das du mir geholfen hast!!!

Dank deinen/m Link/s hab ich wieder Sound !

danke danke danke danke danke danke!!!

Antwort 9 von ralfb

...geht doch :-))

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: