Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

LCD dunkelt nach wenigen sekunden ab





Frage

Moin zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Bildschirm... Ich habe einen LCD Bildschirm der bis vor kurzem keinerlei probleme machte, bis plötzlich eines tages nach dem einschalten, das bild für einige Sekunden absolut klar da war und dann Zack, dunkelte der bildschirm extrem ab, es ist kaum was zu erkennen. Helligkeit höher stellen bringt garnichts, weder am Gerät noch in windows. nach aus und wieder einschalten des gerätes, das selbe, kurz an, zack aus. Andere Bildschirme am rechner tun es. Wenn ich das Signal kabel ziehe, zeigt er mir normal an, das kein signal da ist, bis er dann wieder abdunkelt. Ein Freund der recht Bildschirm erfahren ist hat den auch mal geöffnet (eh keien garantie mehr drauf) und meinte das er nix erkennen kann was auf einen fehler hinweisst, hat alle steckverbindungen überprüft, nix. Immernoch das selbe prob. Wär nett wenn ihr mir tips geben könntet die mir dabei helfen könnten das er wieder geht. Habe net das Geld einen neuen zu holen und habe im mom nur nen unscharfen 15er dran

Antwort 1 von AntiMS

Compaq Bildschirm? Falls ja, dann kauf dir eine neue. Ich kenne
einige Compaq mit defekten invertern.

Antwort 2 von terror_tubbie

Hallo

Wie alt ist das Teil? Bei älteren TFTs kann die Röhre von der Hintergrundbeleuchtung (Kaltkathodenfluoreszenzröhren) nachlassen. Aber meist ist es der Inverter. So eine Röhre kostet so um die 20 €, ein Inverter weit mehr. Ich denke mal, dein Monitor ist so alt, das er nur noch Dosenpfandwert hat, und sich eine Reparatur nicht mehr lont. Ich weis, die Teile geben immer dann den Geist auf, wenn gerate Ebbe in der Brieftasche ist, aber danach fragen die nie

Tubbs

Antwort 3 von SirBoron

Danke für die schnelle antwort....

Habe auch vermutet das es die hintergrundbeleuchtung ist... ist ein etwas älterer von BenQ, der FP567

wie gesagt, ist nach einschalten kurz so hell wie normal und "bäm" dunkel wie die nacht, aber noch da. sonen mist auch, der unscharfe 15 zoll macht mir die augen noch kaputt^^ Naja.. sparen... damn it