Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Standby Ratsam ?





Frage

Hallo! Ich habe ein Pentium 3 / 1000 MHZ und habe z.zt Probleme mit dem Hochfahren und Runterfahren von windows XP (Dauert etwas),jetzt habe ich mir überlegt den PC einfach auf Standby zu schalten,dann gehts schneller mit dem Hoch+Runterfahren.Das er nichts speichert ist klar,aber jetzt meine Frage: Ist es Ratsam am Tage wenn man weiss man geht eh wieder in ca 2 STD im Net den Rechner auf Standby zu schalten? Ich habe keine lust Windows Neu zu machen+ Reparieren geht nicht wegen dem Kennwort was er haben möchte,da ich nicht der 1.PC Besitzer bin. Ich würde mich über eine kleine Antwort Freuen !

Antwort 1 von suchmaschine

kannste machen. aber jegliche Interverbindung wird unterbrochen. Betrifft genauso Programme.

Antwort 2 von Reindy

Hi,
und manche USB - Geräte bekommen das "Wake up" auch nicht richtig mit

RJ

Antwort 3 von conny77

Und Strom kostet's auch.

Antwort 4 von Flupo

Probier doch mal aus ob sich der Ruhezustand aktivieren lässt. Dabei wird der aktuelle Speicherinhalt in eine Datei geschrieben und der Rechner ausgeschaltet. Programme können geöffnet bleiben.
Vorteil: Der Rechner kann bedenkenlos völlig vom Stromnetz getrennt werden.

Gruß Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: