Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Wie kann ich skype unter open suse 10.2 installieren?





Frage

Bin Anfänger für Open Suse 10.2. Kann mir jemand sagen, wie ich skype 1.4.0.74 MIT KDE installieren kann? Ich habe Open suse 10.2. Ich habe das Skype-Programm für linux aufdem Desktop runtergeladen. Leider kann ich mit KDE das Programm nicht installieren. KDE findet es nicht. Meine Fragen: 1. Wie und wo sollte ich Skype downloden? 2. Wie kann ich das Programm mit KDE installieren. Bin für jede Hilfe sehr dankbar Gent61

Antwort 1 von Ubuntuman

Nutz bitte das Paketsystem.

Antwort 2 von Ubuntuman

Notfalls über diesen Link, falls Du eine kastrierte Version verwendest.

http://rpm.pbone.net/index.php3/stat/4/idpl/2304262/com/skype-1.2.0...

Antwort 3 von stefanix

1. Konsole öffnen (Start->Bevorzugte Anwendungen->Konsole)
2. Den Befehl "su" eingeben, root-Passwort eingeben
3. Mit cd in den Ordner wechseln, in dem du die Datei runtergeladen hast
4. "tar xvfj skype-1.4.0.74-static.tar.bz2 -C /opt/" die Dateien nach /opt/ entpacken
5. Mit " ln -s /opt/skype-1.4.0.74-static/skype /usr/bin/skype" einen Softlink auf das Programm skype erzeugen, liegt nun im Suchpfad.
6. "exit" in der Konsole eingeben, nun bist du wieder ein normaler Benutzer.
7. Mit "skype" in der Konsole das Programm starten, bzw ein Icon auf deinem Desktop erzeugen.
@Ubuntuman
Was für eine kastrierte Version meinst du?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: