Supportnet Computer

Supportnet / Forum / Security/Viren

leere Festplattenbereiche loeschen





Frage

Hi! Kennt jemand ein Freeware-Tools aehnlich wie VIA PadLock Tru-Delete Utility um leere Festplattenberreiche entgueltig zu loeschen bzw. mit Zufallszahlen zu ueberschreiben? Thanx Tom

Antwort 1 von pepe768

Moin,

Heidi-Eraser,
und wenn er dann installiert ist gibts im Kontext des Laufwerks 'ne Option Erase unused space.

Antwort 2 von Arno_Nym

Falls du Windows 2000 oder XP benutzt, kannst du dies auch mit dem darin enthaltenen Tool "cipher.exe" tun.

Um z.B. die leeren Bereiche auf Laufwerk C: zu überschreiben, in der Eingabeaufforderung (oder über Start - Ausführen...) folgenden Befehl eingeben:

cipher /w:c:


Arno

Antwort 3 von Tomschi

Hi!

Danke fuer den Support!

@Pepe768:
Hat zwar ein wenig gedauert bis ich mit dem Programm klar kam, aber jetzt laeuft es (hoffentlich).

@Arno_Nym:
Beim stoebern im Forum http://www.supportnet.de/threads/1349818 habe ich Deinen Kommentar aus dem Jahr 2006 gefunden.
Sehr interessante Beschreibung.

DANK gebuehrt Euch!

Tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: