Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

IP wechseln ohne andere PCs im LAN die verbindung zu trennen





Frage

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, eine neue IP zu kriegen, ohne die verbindung der anderen computer im netzwerk zu unterbrechen. verbunden sind alle an einem netswitch(oder HUB, weiß ich nicht genau) der zu einer Fritz!Box Fon WLAN 7170 führt. ich will wie gesagt die anderen PCs nicht stören, also kommt ausschalten leider nicht in frage. durch die suchfunktion bin ich heir leider auch nicht weiter gekommen... ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke, D

Antwort 1 von SevenOffNein

Hallo,

du kannst die Internetverbindung trennen, ohne das interne Netzwerk (LAN) zu stören, z.B. mit dem Programm RouterControl. Die Internetverbindung der anderen Rechner wird so natürlich auch kurz unterbrochen.

Sinn der Sache ist?

Gruß
Seven

Antwort 2 von skywanderer

Hallo,
ich habe auch eine Frage: Bei mir erscheinen unter Netzwerk 2 LAN-Verbindungen, die ich nicht eingerichtet habe. Eine davon wird beim Hochfahren aktiv geschaltet. Außerdem gibt es eine 1394-Verbindung. Was ist das?
Mein PC führt kein Mitglied der Windows-Server-Produktfamilie aus, jedenfalls bin ich mir dessen nicht bewusst. Mein PC befindet sich nicht in einem Netwerk. Dennoch wird auf LAN erkannt, was mir nicht klar ist. Ich besitze auch kein DSL-Anschluß, sondern nur norm. ISDN-Modem für Einwahl ins Internet. Das ist doch kein LAN! Wie werde ich die LAN- u. ggf. die 1394- Anschluesse wieder los?
Grüße skywanderer

Antwort 3 von disco

@skywanderer

was hat das mit diesem thema zu tun. wenn du eine frage hat mach ein neues thread auf, wenn dir die suche nicht weiterhilft.

@Dday2007
hats mit sevens tipp funktioniert?

Antwort 4 von skywanderer

tschuldigung - wollte niemandem zu Nahe treten....

Tschüss

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: