Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel-Tabelle mit Visual basic verknüpfen





Frage

Hallo. folgendes Probleme. ich möchte eine eingabefeld mit VB programmieren, welches ich über eine .exe starten kann. wenn ich daten in das userform eingeben habe und auf einen "berechnen"-button klicke, sollen diese daten in eine excel-tabelle eingetragen werden ... daraufhin soll wiederum ein egebnis aus der excel-datei in eine textbox im userform zurückgegeben werden. wie kann ich also den berechnen-button so programmieren, dass ich sie mit verschiedenen dateien (hier eine excel-datei) verknüpfen kann?? (in visualbasic von excel hätte ich einfach z.B. cells(6,4).value = eingabe.textbox eingeben, aber nu brauch ich ja noch n link zu der datei)

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: