Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Kann MP3-Player wav Dateien abspielen?





Frage

Hallo, mein neuer MP3-Player (8 GB) sollte MP1, MP2, MP3, WMA, WMV, ASF, WAV Formate abspielen ( Supported Music Formats , so in der Werbung angegeben ) . Leider wird eine WAV-Musikdatei , für mich sehr wichtig, obwohl eingespeichert, weder erkannt noch wiedergegeben. Alle andere Formate ja. Habe ich vielleicht etwas übersehen? Oder kann das Player tatsächlich das Format nicht abspielen? Danke für Eure Hilfe, Laurent

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo,

wie ist denn die genaue Bezeichnung vom Player ? Wie groß ist die Datei, die Du abspielen willst ? Kopierst Du die Datei auch an den richtigen Ort auf dem Player ?
Gruss

Lutz

Antwort 2 von rotermond

die Datei grösse ist etwa 500 MB. ich kopiere sie einfach in den Speicher, wo ich auch die andere Formate gespeichert habe. die andere Formate werden problemlos gespielt, während das wavformat nicht.Soll man dafür ein besonderer Ordner schaffen? Danke.

Antwort 3 von Hobst_Eppers

Das kann schon an der Dateigröße liegen - versuch es mal mit einer kleineren WAV-Datei (z.B. eine normale 3min-lange mit ca. 50MB).

Andererseits kann Deine WAV-Datei auch sonstwas enthalten - WAV ist nur ein Containerformat und könnte theoretisch genausogut MP3-Daten oder ganz andere Formate enthalten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: