Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Energieverwaltung - keine Energieschemas mehr





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich in der Energieverwaltung auf die Eigenschaften von Energieoptionen gehe, sind da keine Energieschemas mehr angezeigt. Auch kann ich keine neuen anlegen. Aufgefallen ist mir dies, als sich mein Monitor nicht mehr abgeschaltet hat. BS: Win XP pro inkl. SP2 AMD 3000+ 1 GB DDR Kann mir jemand helfen? Grüße Oliver

Antwort 1 von Olli_D

Hallo,

hab jetzt erst mal mit einem Wiederherstellungspunkt meinen PC ein paar Tage zurück gesetzt.
Jetzt gehen auch die Energieschemas wieder.
Hab' allerdings keinen blassen Schimmer, was die Ursache war und ob man dies hätte nicht leichter beheben können.
Ach ja, in den paar Tagen ohne wurde nichts installiert o.ä.

Grüße

Oliver

Antwort 2 von Opa53

Hallo Oliver,

hier eine mögliche Erklärung:

Wie der Name schon sagt, sind es Energieschemata. Also Profile, die entsprechende Einstellungen für eine ganze Reihe vom Hardwarekomponenten beinhalten. Wenn du jetzt für einzelne Komponenten eigene Energieeinstellungen vornimmst, dann können die vordefinierten Energieschemata ggf. nicht mehr angewendet werden und stehen dann auch nicht mehr zur Auswahl zur Verfügung.

Gruß vom
Opa

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: