Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Eine Combobox abhängig von einer anderen programmieren





Frage

Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich möchte, daß man in der einen Combobox ein Bundesland auswählen kann (funktioniert...) und in einer anderen Combobox dann die passenden Städte angezeigt werden zum Auswählen. Dazu muß in einer Tabelle (Spalte A: Bundesland, Spalte B: Stadt) ausgelesen werden, welche Stadt zu dem angewählten Bundesland gehört. Hoff Ihr könnt mir weiter helfen! Danke! Cathérine

Antwort 1 von rfb

schau dir dazu diesen Beitrag auf SelfHTML an: Verkettete Auswahllisten

Antwort 2 von Catze

Hallo rfb,

danke schön. Habs mir angeschaut, aber ehrlich gesagt dacht ich eds geht etwas einfacher... zumindest sieht es für mich sehr kompliziert aus, da ich mich in Programmiersprachen doch nicht so gut auskenn, daß ich das so locker in VBA gedanklich umwandeln kann.

Grüße Cathérine

Antwort 3 von q43

hi Catze!

Du bist hier im falschen Forum VBA ist nicht VBSkript.


  • *Threadedit*
    Admininfo: Bitte beachte FAQ 2


  • Antwort 4 von q43

    Zitat:
    Admininfo: Bitte beachte FAQ 2

    bin dem link gefolgt, finde aber dort keine erlärung.

    warum wird mein posting verstümmelt? es steht nur noch da, wo er/sie falsch ist, aber nicht mehr wo es richtig wäre zu posten. das macht keinen sinn!

    Antwort 5 von Catze

    Wußt nicht, daß ich hier falsch bin, allerdings ist mir hier immer weitergeholfen worden - naja, sorry *g*

    Jedenfalls hab ichs jetzt hinbekommen - danke schön!

    Antwort 6 von q43

    kein problem! aber excelfragen stellst du im eigenen interesse besser im unterforum "tabellenkalkulation". dort sind die ganzen excelspezialisten. da kriegst du schneller und mehr antworten.

    o_O jetzt hab ich den verbotenen satz wiederholt. bin mal gespannt, wie lang es diesmal dauert bis der admin löscht! lölchen

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: