Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Gifs beim Aktualisieren neu laden





Frage

Hallöchen, ich möchte eine Webseite erstellen, auf dem eine Tür die jeweiligen Seiten öffnet. ich habe es bis jetzt so versucht, dass ein animiertes Gif auf der absoluten Position geladen wird und sich dort öffnet. Jedoch wird dies nur einmal geladen. Das heißt, wenn die Seite aktualisiert wird oder neu geladen, wiederholt es sich nicht mehr. kann ich dieses umgehen? In einem weiteren Thread hieß es, dass es an den Einstellungen des Browsers läge. ich suche daher eine grundsätzliche Lösung, die grundsätzlich funktioniert. Die Seiten werden über php mit Get-Variablen gesteuert. ich hoffe, ich habe meine Frage eindeutig genug gestellt und hoffe nun dringend auf Hilfe...

Antwort 1 von rfb

dein Webspace ist demnach PHP-fähig. Sehr praktisch.

Häng einfach an den GIF-Dateinamen jedesmal einen Zeitstempel an, der Browser hat es dann zwar im Cache, aber beim Reload wird ja ein GIF mit neuem Zeitstempel angefordert. Dass der Server dennoch immer dieselbe Datei liefert ist über PHP lösbar (Anfrage abfangen, umleiten).

Zitat:
ich hoffe, ich habe meine Frage eindeutig genug gestellt und hoffe nun dringend auf Hilfe.
so bleiben nun Glaube, Liebe, Hoffnung ... (Korinther 13.13)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: