Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Router Problem





Frage

Der Router macht Schwierigkeiten er unterbricht dauernd die Verbindung hab schon die Routereinstellungen geändert. Habe nur Festgestellt das mit einem FTP-Patchkabel als DSL Kabel zwar der Router länger Online bleibt aber nach ca. 10 Std. ist es auch dann soweit. Danach geht auch damit nichts, dass einzige dann ein anderes Kabel einstecken. Habe meinen alten Pc jetzt auch an den Router angeschlossen damit ich seh ob es am Router oder am DSL liegt. Das Heimnetzwerk funktioniert während das Internet immer wieder abkackt. Nur was ich nicht versteh mit meinem alten DSL-Modem über USB funktioniert die Internetverbindung einwandfrei, nur das Modem wird vom neuen PC nicht erkannt. Der Router ist ein Zykel auch als Wlan 200 von Arcor bekannt. Beide PC's haben XP-Betriebssystem. Wer kann mir da weiterhelfen

Antwort 1 von xmax

die genaue routerbezeichnung?

Antwort 2 von gaggelloser

Ok ist kein Zykel sondern ein ZyXel. Gehört zur Gruppe P-660 HW. Wenn das weiterhilft. Oder soll ich bei Arcor um ein anderes Gerät bitten und das zurückschicken. Meine damit ein Gerät von einem anderen Hersteller, denn ich habe gesehen das Arcor jetzt andere Router im Angebot hat noch vor 4 Wochen waren es die von ZyXel. Habe denn Router schon 1 Jahr gehabt und erst letzten Monat bei Arcor ausgetauscht, weil der alte im letzten Jahr im Sommer den Hitzetod erlitt und ich noch ein DSL_Modem in Reserve hatte. Wegen dem neuen PC musste ich auf den Router zurückgreifen und nun das Theater.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: