Thema: Wie greift man aus der Reparaturkonsole auf das CD-Laufwerk zu?


Seite durchsuchen:
Home


zurück zur Übersicht

Diskussionsgruppe: WindowsXP

Hallo,
ich (WinXP Prof SP1) möchte mit der Reparaturkonsole eine Datei im System ersetzen, aber der Rechner meldet: "Keine CD im Laufwerk" obwohl er noch vor wenigen Minuten von der Windowsinstallations-CD gestartet ist. Kann man das reparieren?
Vielen Dank!
gerd33

Von: gerd33 Datum: 23.06.2007, 12:27

alle Antworten zu dieser Frage




Antwort 1 von Boeff vom 23.06.2007, 13:52
Moin,
zuerst musst du mal dein BIOS umstellen, damit dein PC richtig von der CD bootet.

Schaue doch mal hier:
http://home.pages.at/chemikers-home/REPARATUR.html#Reparaturinstall...


Boeff

Antwort 2 von Opa53 vom 23.06.2007, 15:54
Hallo gerd33,

vorstellbar ist folgende Konstellation:

Du hast mehrere CD/DVD-Laufwerke und deren Bezeichnung in der Wieherherstellungskonsole entspricht nicht der Bezeichnung unter XP. Wenn du jetzt den gewohnten LW-Buchstaben verwendest könnte es passieren, dass auf das leere zweite LW zugegriffen wird. Du soltest dich erst einmal per Dir LW: darüber informieren, unter welcher Laufwerksbezeichnung deine XP-CD zu finden ist. (LW: steht jetzt für einen beliebigen Laufwerksbuchstaben.) Der Befehl Dir LW: listet dir die Dateien und Ordner im Stammverzeichnis des Datenträgers auf, du solltest also am Inhalt erkennen können, ob es sich um die XP-CD handelt.

Gruß vom
Opa

Antworten der Gruppe: WindowsXP
www.supportnet.de







Office 365 stellt vertraute Microsoft Office-Tools für die Zusammenarbeit und Produktivität über die Cloud bereit. So können alle ganz einfach von nahezu überall zusammenarbeiten und auf E-Mails, Webkonferenzen, Dokumente und Kalender zugreifen.