Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Externe Festplatte wo im PC zu finden?





Frage

Habe externe Festplatte von Elements (Western Digital 500 GB)an USB und Strom angeschlossen. Nur Kurzanleitung zum Anschliessen dabei.Keine Software oder weitere Beschreibung. Unter Arbeitsplatz ist die angeschlossene Festplatte nicht zu finden. Diese fährt nach Stromanschluss auch hoch. Dann ist nichts mehr zuhören. Was nun? Danke

Antwort 1 von sm-volker

Es hat alles geklappt.

Weitere Fragen:

a) Diese Festplatte erwärmt sich, habe schon gehört, dass hier eine Gefahr liegt?

b)Festplatte nur anschalten für den Gebrauch? Oder kann während der 2 Stunden am Tag wo mein PC läuft nichts passieren. Wenn PC abgeschaltet wird, wird auch dieStromzufuhr für alles abgeschaltet.

c) Wenn doch gefahren bestehen einen Stromabschalter vor Festplatte einbauen? Ist keiner dran?Reicht es dann nur Strom aus und einzuschalten um die Festplatte zu aktivieren, zu deaktivieren?

Danke für euere Mühe.
Volker

Antwort 2 von hrhr

morgen,

also wenn die platte wirklich so warm wird, wäre es sinnvoller sie zu kühlen.

häufiges ein aus schalten können einer hdd genau so schaden wie ein bissl wärme.

zum aktiviern reicht einschalten - deaktiviern sollte man vorher über den button "hardware entfernen" im windows machen - da sonst eventuell ausstehende schreibvorgänge abgebrochen werden und ein datenverlust droht.

stromschalter wäre aus einem grund sinnvoll: wenn du die HDD nicht brauchst, schaltest du sie eben von anfangan nicht ein.

lg hrhr

Antwort 3 von sm-volker

Danke,

ich werde heute einen Schalter installieren unddas Gerät, falls ich es benötige, vor demPC einschalten. Richtig so?

Antwort 4 von KaHe

Hat das Gehäuse keinen Schalter?
Eine USB-Platte muss nicht unbedingt vor dem PC-Start eingeschaltet werden. Du kannst sie genau wie einen USB Stick jederzeit anklemmen oder anschalten.
Ich muss mich aber meinem Vorredner anschließen. Häufiges an/abschalten mag eine Platte gar nicht.
Ich habe zwei Platten im 24h Betrieb (ohne aktiven Kühler) und keine Probleme mit übermäßiger Hitze. Auch die internen Platten können sehr warm werden und die klemmst Du doch auch nicht laufend ab?
CU
KaHe

Antwort 5 von hrhr

moin,

wann du sie einschaltest ist wirklich egal.

nur wenn du sie einschaltest, solltest sie nit 10 min später wieder abschalten, um sie ne stunde später wieder einzuschalten halt :)

viel erfolg beim basteln ;)

Antwort 6 von sm-volker

OK Kapiert Danke für die Mühe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: